Suche Landkarten (Deutschland)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von cron, 26.05.2004.

  1. cron

    cron Thread Starter

    Hallo,

    ich habe mir einen GPS-Empfänger und das Programm MacGPSPro gekauft.
    Läuft auch alles wunderbar, aber nun bin ich auf der Suche nach Landkarten von ganz Deutschland und detaillierte von den Bundesländern.

    Ich konnte bisher leider nichts verwertbares (Auflösung viel zu klein, nur Ausschnitte...) finden bzw. Seiten, die hunderte von Euros für ein paar Karten verlangen.

    Gibt es nirgendwo Landkarten zum herunterladen für ein paar Euro oder gar kostenlos?
    So eine Falk-Karte kostet doch auch nicht die Welt, warum gibts das nicht online?

    Freue mich auf eure Antworten!
     
  2. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
  3. cron

    cron Thread Starter

     

    Hallo und danke für deine Antwort!

    Leider gibts auch da nur Ausschnitte auf der interaktiven Seite zu sehen.
    Ich brauche aber eine einzige große Karte z.B. von Deutschland oder Baden-Württemberg. Meinetwegen als pdf oder jpg oder sonstwas.

    Oder bin ich nur blind und finde das nicht? :)
     
  4. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ach so!

    Du suchst also was zum hrunterladen..oder online (z.B. http://www.stadtplan.net/index.asp?direct=brd/deutschlandkarte/home.html )? Download ist schwieriger. Es wird ja auch im www zunehmend seltener etwas verschenkt. Falls Du aber das Glück hast fündig zu werden, würde mich das interressieren.
     
  5. cron

    cron Thread Starter

     

    Genau, zum herunterladen. Ich hab mir auch schon den Wolf gesucht, aber ich finde eben leider nichts verwertbares.

    Ich verstehe das einfach nicht... an jeder Tanke gibts Landkarten, aber nirgends kann man sie herunterladen. Ich bin ja auch bereit etwas dafür zu zahlen, aber eben nicht etliche hunder Euro. Da nehm ich mir ja lieber nen Atlas und scanne den ein.
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    hab ich das recht verstanden, du hast dir ne GPS Software gekauft und da ist kein Kartenmaterial dabei. Das sollte doch nochmal eigentlich nicht sein. Da würde ich mal beim Hersteller nachfragen ?
     
Die Seite wird geladen...