[Suche] LAMP Groupware

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin auf der Suche nach einer art Webgroupware Software.

bisher habe ich
Sugar CRM ,Vtiger und eGroupware schon getestet.

Mich würde es interessieren was gibt es noch für alternativen?

Muss Kriterien:

- E-Mail
- Kalender
- Adressbuch
- Aufgaben / Notiz Funktion
- Import / Export Funktion


Nice to have

- Synchronisieren mit einer Client Software z.B. Thunderbird (währe klasse hier ertwas platform unabhängiges zu haben das auch Mac OS X, Linux und Windows läuft muss aber nicht unbedingt sein)
- Bookmarkverwaltung in die man Bookmarks importieren kann.
- eine art Mediacenter wo man Bilder, und Dokumente per webupload uppen kann.
 
phprojekt kann ich Dir empfehlen. Hat auch all Deine Nice-To-Haves, ausser die Synchronisation. Kann mir auch irgendwie garnicht vorstellen was Du da wie synchronisieren willst.
 
Du könntest auch mal Kolab ansehen.
Ist bei uns mit 50 Clients im Einsatz. Dazu Horde als Webmailer.

LG
Joerg
 
PhProjekt kann ich nur empfehlen. Hab/Hatte bis vor kurzem eGroupware im Einsatz, bin aber davon weg, weil das mit den mails absolut nicht einzurichten war. PhProjekt installiert --> mail account konfiguriert - klappt wunderbar. Einzigst die Skins muss man anpassen, weil die sind nicht so hübsch. aber ansonsten gefällt es mir wesentlich besser.
Kolab ist dann was für den "großen" Einsatz, dort soll es aber nciht schlecht sein.

MfG MDLC =)
 
Zuletzt bearbeitet:
mdlc schrieb:
Kolab ist dann was für den "großen" Einsatz, dort soll es aber nciht schlecht sein.

Stimmt, für 2 - 3 Leute lohnt der Aufwand nicht ...
Dafür läufts äusserst stabil!

LG
Joerg
 
Zurück
Oben Unten