Suche Lame 3.98(.2)

H

hazett

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
moinsen... ;)

kann mir jemand sagen wo ich ne kompilierte lame-lib (libmp3lame.dylib in der version 3.98) finde ? Oder am besten gleich nen schönen Paket-Installer ?
bisher habe ich nur v3.97 gefunden... würde aber gerne v3.98 (am besten 3.98.2) installieren... oder ne Anleitung wie ich mir die Lib selber kompiliere und mir nen paket daraus baue für nen 'eventuelles später' ?!


grüße :)
 
installier dir macports und dann
sudo port install lame
fertig ;)
 
werd es so erstmal installieren, aber nen Tutorial oder sowas wie ich mir nen Installationspaket baue wäre trotzdem cool...
 
mit packagemaker, bei den devtools mit dabei...
 
die selbst kompilierte Version wird von audiorecorder nicht akzeptiert... habe die kompilierte lib aus dem /usr/share ordner kopiert und in die app von audiorecorder kopiert... nur der tut so als wäre keine lib in der app... die ist aber da... :confused:

irgendwelche ideen ?

€dit: habe festgestellt dass /usr das falsche verzeichnis war :D
habe die lib aus /opt/..... genommen, geht nicht... dann habe ich die xtools mal aktualisiert (3.2.1 glaube ich, die letzte von der apple-dev seite) und ncursesw, ncurses und lame neu kompiliert und immer noch pustekuchen...

habe festgestellt dass mein lame-binary etwa doppelt so groß ist wie das von 3.97 und meine diylib mit 280kb etwa um die hälte kleiner ist als die von 3.97...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die denn richtig benannt in dem .app ordner?
ansonsten musst du halt in die logfiles gucken, warum der die nicht lädt...
 
richtig benannt hab ichs... und in den logfiles find ich keinen eintrag wegen audiorecorder oder lame...
 
starte doch mal das binary im terminal oder über gdb...
 
das binary funktioniert einwandfrei... habe mittels google noch nen hinweis gefunden dass man mit +universal den sourcecode als universal-binary/-lib kompilieren kann und habe das gemacht... jetzt weiß ich auch warum die dateigröße sich so unterschieden hat... ;)
gebracht hat es nichts... :confused:
 
gerade mal testweise probiert, ich hab einfach einen symlink auf /opt/local/lib/libmp3lame.dylib im app package gesetzt für libmp3.dylib und da ging es ohne probleme...
 
gerade mal testweise probiert, ich hab einfach einen symlink auf /opt/local/lib/libmp3lame.dylib im app package gesetzt für libmp3.dylib und da ging es ohne probleme...

aaaaahhhhhh.... warum steht verdammt nochmal in der Doku von Audiorecorder ich soll die Datei libmp3LAME.dylib nennen und nicht libmp3.dylib ? :mad: werde noch bekloppt... :hamma:

wenn ich die lib 'libmp3.dylib' nenn gehts... was mich aber gerade wundert... wenn ich die aufgenommene mp3 mit textedit öffne wird immer noch lame-3.97 als encoder angezeigt... :kopfkratz:
 
hast das alte dylib file entfernt?
oder irgendwo noch eine andere dylib irgendwo?

welchen der etlichen audiorecorder nutzt du denn überhaupt? ;)
 
also da war wohl was durcheinander... :(

habe jetzt definitiv mein kompilierte 3.98.2+universal in audiorecorder.app gepackt und es geht nicht...
dateien in der app:
libmp3lame.0.0.0.dylib
libmp3lame.dylib (als alias auf libmp3lame.0.0.0.dylib)
libmp3.dylib (als alias auf libmp3lame.0.0.0.dylib)

wenn ich die lib 'libmp3.dylib' oder 'libmp3lame.dylib' nenne gehts auch nicht...

habe alle kompilierten dateien auch in /usr/local/ (siehe anhang)

sobald ich die libmp3lame.diylib (und die heißt dann auch so) von lame 3.97 in die audiorecorder.app packe geht es auf Anhieb...


als audio recorder nutze ich "Audiorecorder Version 3.2 (322) Copyright 2002-2008 Ben Shanfelder)"

mehr gibt das "Über" nicht her...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 56
der sucht schon nach libmp3lame.dylib...
vielleicht ist /usr/local nicht im suchpfad oder du Lame.Framework installiert?
 
hab es nach /usr/local kopiert weil der pkg-installer von 3.97 die dateien auch dorthin kopiert... (der pfad ist übrigends auch in der $PATH Variable)
das framework habe ich nicht installiert...

btw

habe in den Foren von sbooth.org gerade aben nen nightly-build von max gefunden das das framework von 3.98 integriert hat... habe mir das jetzt aus der app kopiert und mal gucken wie ich das jetzt mache... evtl nehme ich in wav auf und codiere dann nachträglich in lame 3.98...


auch wenn ich jetzt irgendwie die möglichkeit habe in lame 3.98 zu enkodieren bin ich doch nicht so wirklich zufrieden... :hum:
 
Hast du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, mit audio recorder direkt mit lame 3.98 aufzunehmen?
 
Zurück
Oben Unten