Suche KVM-Switch/ USB-Switch für iMac und MacbookPro

Onyx550

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich besitze einen iMac 27" (late 2009) und habe mir vor kurzem ein neues MacbookPro 15" (late 2014) zugelegt. Das MacbookPro ersetzt in weiten Strecken den iMac, aber ich würde ihn natürlich gerne weiterbenutzen (u.a. als externes Display mittels Target Display Mode); insbesondere auch die Peripherigeräte (Maus, Keyboard, Drucker).
Meiner Recherche zu folge sollte es möglich die Peripheriegeräte über einen KVM-Switch (bzw. reinen USB-Switch) mit sowohl iMac als auch MacbookPro zu verbinden und dann je nach verwendetem Gerät umzuschalten. Meine Frage ist: hat jemand Erfahrung mit einem solchen Set-Up und kann ggf. einen KVM-Switch/ USB-Switch mit zwei Ports für mehrere USB-Peripheriegeräte empfehlen?

Gruß,


Onyx
 
Der Vollständigkeit halbe: ich habe mir eine KVM Switch von Delock (http://www.delock.de/produkte/G_11367/merkmale.html) gekauft und kann damit sehr komfortabel zwischen iMac und Macbook Pro umschalten. Audio und Video des Macbooks werden problemlos über den iMac wiedergegeben.

Was ich nicht wusste (aber logisch ist): einige Komponenten des iMac stehen dem Macbook nicht zur Verfügung (z.B. iSight Kamera und Mikrophon). Da müssen also jetzt -- wie das auch bei einem Mac Mini oder Mac Pro der Fall wäre -- Zusatzgeräte her.
 
Zurück
Oben Unten