Suche Kugelschreiber/Stift

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Weiß jemand von euch, wo es ein Tutorial, ein gutes Tutorial, gibt, um in PS einen Kugelschreiber zu erstellen? Es könnte auch ein anderer Stift sein. Oder soll ich einen einscannen/fotografieren und Filter drüber laufen lassen? Das habe ich mal mit einer Hand gemacht.

Danke schon mal.

Christoph. :)
 
kommt doch immer drauf an, was du damit ereichen möchtest. wie kommst du denn auf den filter?

lg, manolo
 
Ich möchte den Kuli auf meiner HP verwenden. Er, der Kuli, soll auf einer Tischoberfläche zu liegen kommen. Wenn man draufklickt, dann kann eine i-Mehl geschrieben werden. Wird in Flash realisiert.

Zum Filter: Ich hatte eine Hand fotografiert. Sie sollte aber nicht so realistisch aussehen, sondern irgendwie ps-like. Es gab einen Filter im Internet ausfindig machen können, der das Ergebnis in etwa ermöglichte, das ich haben wollte.
 
einfach abfotografieren. warum du einen filter drüberlegen möchtest, versteh ich grad nicht. aber vielleicht passts ja erst dann zum restlichen design. weiß ich ja nicht.
oder du nimmst einfach ein stock foto. sollte es ja auch enmasse geben.
 
Filter deswegen, weil ein echter Kuli immer zu realistisch aussieht. Wenn du einen mit PS erstellst, dann wirkt letztlich IMMER etwas künstlich.
 
naja, kommt immer drauf an
a) wie gut du in ps bist
b) was du erreichen möchtest

denn es ist ja nicht so, dass (foto) realistisch immer das beste ist.
 
denn es ist ja nicht so, dass (foto) realistisch immer das beste ist.

Ich will ja, dass es NICHT fotorealistisch ist.

Deswegen will ich den Kuli ja in PS erstellen. Aber ich brauche ein Tutorial o.ä. (aufgrund nicht ausreichender Fähigkeiten).
 
ja, aber ich sagte doch, dass du es auch rein gebrusht fotorealitisch machen kannst. liegt halt bei den fähigkeiten des erstellers.
aber egal...

wozu suchst du denn ein tutorial? mach dir einfach ne krobe skizze per bleistift/kuli etc, scann die ein, schneid sie in der mitte durch und spiele sie (damit du einen achsensymmetrischen kuli bekommst). dann einfach mit dem paint bucket tool (füllwerkzeug) mit gewünschter farbe füllen; mit dem pen tool (wies genau auf deutsch heißt weiß ich nicht) die gewünschten flächen von der farbe freistellen und anschließend mit dem abwedler und burn tool (auch hier weiß ich die deutsche bezeichnung leider nicht) lichter und schatten setzen. so halt auch für mine, clip etc vorgehen.
natürlich kannst du ja auch ein foto von einem kuli als ausgangsebene nehmen und darüber deinen kuli erstellen. da kannst du dir den schritt mit der zeichnung dann sparen.

hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig helfen,
lg
manolo
 
Vielen DANK erstmal. Ich gehe jetzt mal an die "Arbeit". Melde mich dann, was draus geworden ist :).
 
Zurück
Oben Unten