Suche VST/AU Wave-Generator und ein Oscilloskop

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.450
Reaktionspunkte
2.464
Moin moin,

ich suche einen Sinus-Generator als VST- bzw. AU-Plugin. Und zwar sollte der einen linearen Regler für die Frequenz zwischen 20-20kHz haben, den man idealerweise mit dem Touchpad/Mousewheel oder der Tastatur durchfahren kann.

Des weiteren benötige ich ein Oszilloskop oder ähnliches, um zu ermitteln, bei welcher Frequenz ich welche Dämpfung habe.

Der Hintergrund ist, daß ich so Pi * Daumen den "Frequenzgang" von meinem Gehör+Kopfhörer ermitteln möchte, um daraus ein Profil (DDC) für ViPER4Android zu bauen.

Sowas gibt es doch sicherlich auch in kostenlos oder als Trial-Version? Das soll zwar überraschend gute Ergebnisse bringen, aber bevor ich es nicht selbst ausprobiert habe, will ich da nur ungern Geld für ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mönsch… hat wirklich niemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten