Suche kostenlose Layoutsoftware

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo leutz.
gibt es layout softwares (ausser indesign und quark) die umsonst sind?
oder kann ich mit golive cs2 einfach aber gute, stylische layouts erstellen?
habe meine vorstellungen, kann die aber nicht so auf dem rechner verwirklichen.
:confused: :confused: :confused:

danke danke
 
Umsonst gab es früher mal Ragtime privat. Auf jeden Fall gibt es günstigere Alternativen. Ich kenne Deine Anforderungen nicht, aber vielleicht reicht sogar schon "Pages".
Gruss
der eMac_man
 
okey...das hört sich gut an.....dankeschön
 
tomasu schrieb:
hallo leutz.
gibt es layout softwares (ausser indesign und quark) die umsonst sind?
oder kann ich mit golive cs2 einfach aber gute, stylische layouts erstellen?
habe meine vorstellungen, kann die aber nicht so auf dem rechner verwirklichen.
:confused: :confused: :confused:

danke danke


Print? Mit GoLive? :confused:
 
Scribus kann ich auch empfehlen
 
Scribus schaut gut aus, danke schön....
Das "Print" ist das bei Golive dabei, oder wie kann ich es mir vorstellen?
 
joachim14 schrieb:
Vergiss GoLive als Layout Software für den Printbereich. Dafür ist es reichlich ungeeignet.

auch für den nonprint-bereich ;)
 
Ich wollte mir Scribus ebenfalls einmal ansehen. Doch leider stürzt das Programm bereits beim Aufstarten ab und zwar beim Erstellen des Fontcaches.

Kennt das Problem sonst jemand und weiss, woran das liegt?
 
Wie wärs mit iCalamus? Kostet zwar 129,- Euro, kann aber kostenlos als Lite-Version mit eingeschränkten Funktionen verwendet werden.

Grüße fox78
 
Ich wollte mir Scribus ebenfalls einmal ansehen. Doch leider stürzt das Programm bereits beim Aufstarten ab und zwar beim Erstellen des Fontcaches.

Kennt das Problem sonst jemand und weiss, woran das liegt?

Genau das wollte ich auch grade schreiben.

Habe Scribus letzte Woche testen wollen, alles installiert, aber
beim Starten (Fontcaches werden geladen...) stürzt es ab.

Was ist da los? Bei wem klappt es?
 
Genau das wollte ich auch grade schreiben.

Habe Scribus letzte Woche testen wollen, alles installiert, aber
beim Starten (Fontcaches werden geladen...) stürzt es ab.

Was ist da los? Bei wem klappt es?

Wahrscheinlich irgendwelche Schriften mit dem es nicht umgehen kann, aber Abstürze sind da sowieso normal :(
 
Wahrscheinlich irgendwelche Schriften mit dem es nicht umgehen kann, aber Abstürze sind da sowieso normal :(

Abstürze normal? O.K., dann hat sich das für mich sowieso erledigt.
Danke für den Hinweis.

*Von der Platte putz*
 
Dann lass mich nochmal die Empfehlung von fox78 aufgreifen: iCalamus! Du kannst es Dir gratis herunterladen - Link s.o. - und alle Funktionen verwenden. Einzige Einschränkung der Lite-Version: Du kannst immer nur eine Seite bearbeiten. Sieh Dir auf jeden Fall die Videos auf der Web-Seite an, die stellen Dir das Calamus-Prinzip und die Anwendung vor.

Viel Vergnügen damit
 
Zurück
Oben Unten