Suche kostenlose App zum bearbeiten von Fotos

K

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
333
Reaktionspunkte
210
Wie schon oben beschrieben suche ich eine App zum Bearbeiten von Fotos. Ich möchte damit auch Teile aus dem Foto entfernen. Dies ist leider mit der vorinstallierten Funktion nicht möglich. Zumindest ich kann es nicht. Ich möchte aber kein Abo oder eine App kaufen, so oft brauche ich es nicht. Super wäre wenn es mit dem iPhone und dem iPad funktionieren würde.
Vielen dank schon mal im Voraus 😀
 
RAW Power
Lightroom
PS Express
 
Wie schon oben beschrieben suche ich eine App zum Bearbeiten von Fotos. Ich möchte damit auch Teile aus dem Foto entfernen. Dies ist leider mit der vorinstallierten Funktion nicht möglich. Zumindest ich kann es nicht. Ich möchte aber kein Abo oder eine App kaufen, so oft brauche ich es nicht. Super wäre wenn es mit dem iPhone und dem iPad funktionieren würde.
Vielen dank schon mal im Voraus 😀
@Kuhtreiber,

welches IOS under IpadOS nutzt du?

Nicht jede app funktioniert überall ...

Gruss, Ciccio
 
Snapseed ist ziemlich gut. Zwar von Google aber leider geil 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush
Ich nutze das aktuelle IOS und iPadOS. Snapseed habe ich probiert, da kann ich nichts aus einem Foto löschen. Und Lightroom will mir nur ein Abo verkaufen.
 
Solltest vielleicht genauer schreiben, was du löschen möchtest. Mit Snapseed kann man auf jeden Fall störende Elemente die Punkte, Steomleitungen und so weiter mit dem Kopier Stempel herausbekommen.
 
Einzelne Personen, Fahrzeuge, Strommasten… Alles was so stört würde ich gerne entfernen.
 
Das erfordert Handarbeit. Vollautomatisch wirst du da meist keinen Erfolg haben (kleine Sachen funktionieren meist) wenn es überhaupt irgendwie ansehnlich geht.
Schau mal Photoshop Fix. Mit Kopierstempel usw.
 
Ich glaube er sucht den bereichsreparaturpinsel aus PS, aber das bitte kostenlos.

Gibt ne einfache Regel, meisten steht schnell, gut und der Preis in Abhängigkeit.
Soll heißen: entweder ist es gut und geht schnell, dann kostet es was oder es ist kostenlos und auch schnell, dann aber eben nicht gut.

Bezahle den Entwickler für das was du willst und du bekommst es auch. Hinter so einem “aus dem Foto löschen” steckt wesentlich mehr Arbeit als nur “kopiere andere Pixel hin”.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mike19230
Der Gedanke ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen.
Google wirbt damit und wäre bei einem aktuellen Pixel inklusive.
Okay, @Kuhtreiber möchte nur ab und zu Fotos nachbessern, aber wenn man es öfters machen möchte, wäre die Überlegung schon richtig, ob das nächste Telefon nicht ein Pixel werden sollte.
 
Teilweise zumindest.
 
Also mit PS Express funktioniert es leider nicht
 
Doch. Eben in 5 min ausprobiert. Nennt sich ausbessern entspricht dem Kopier Stempel.

Funktion ist natürlich nicht gut, dafür kostenlos und schnell. Da war ja was… ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
GIMP kann das sehr gut und ist kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider nicht für iOS 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich habe sowas mal gesehen, kann aber nicht sagen, welches Programm es war. Kein Problem, es geht auch so. Mir ging es nur um ein paar Bilder aus Norwegen, die ich so gerne bearbeitet hätte.
Vielen Dank für die Tipps 😀
 
Zurück
Oben Unten