Suche: Konfigurierbarer Push Nachrichtendienst (iOS, Android)

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hello zusammen,

was ich suche ist folgendes:
Ein Push Nachrichtendienst der folgendes kann:

Push Nachrichten versenden:
- Zu einem bestimmten Zeitpunkt/Wiederholend
- Automatisch
- An ein bestimmtes Handy
- Aus gegebener Vorlage

Wie stelle ich mir das vor:
Auf einer Onlineplattform habe ich eine Übersicht über meine Kunden, dessen Emailadressen, dessen Push-Vorlagen und dessen Push-Token.
Kunde installiert sich eine Push-App und meldet sich mit dem Token aus meiner Email dort an. Der Kunde hat nun nur den einen "Kanal" und kann über die Onlineplattform Nachrichten von mir direkt, also per sofortigem Versand oder eben zu einem bestimmten Zeitpunkt - wichtig: Wiederholend/Monatlich/Halbjährlich/Jährlich.

Der Kunde antwortet dann, die Antwort sehe ich dann online.
Die Einrichtung für den Kunden muss auch absoluten DAU's genügen :)
Gibt es so etwas?

P.S. Dasselbe suche ich mit Emails :)
 
Schon mal Telegram angesehen? Da geht extrem viel über die API.

Ich nutze Telegram zur automatischen Benachrichtigung von Zustandsänderungen meiner Hausautomation. Ebenso kann ich gewisse Geräte darüber steuern.

Geht zum Beispiel in Verbindung mit dem entsprechenden Telegram-Adapter unter ioBroker sehr gut. Das Ganze läuft bei mir seit geraumer Zeit absolut zufrieden stellend auf einem Raspi 3 unter Raspian Jessie.

Ich habe Telegram Clients unter iOS, Android und Windows 10 laufen. Sie werden alle über den Cloud-Dienst von Telegram synchron gehalten.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten