Suche Kompakt-Knipse mit HD-Video: Alternative zur Ixus990IS?!

O

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Guten Morgen!

Aktuell hab ich eine Ixus 980IS. Damit komm ich ganz gut zurecht , allerdings ist ist mir die VGA Video Funktion etwas zu dünn. Ich erstelle immer Urlaubs-DVD mit Bildern und Clips in iDVD ... das würde wohl auch eine etwas bessere Video-Qualität vertragen. :D

Dies Jahr im August fahr ich in Urlaub und will eine gescheite Kamera dabei haben. Kaufkriterien sind:
-muß gute Videos machen
-soll einen guten Foto-Automatikmodus haben (bin ein lausiger Fotograf)
-akzeptable Abmessungen
-Preislimit: 700,-€

Hab mir schonmal die Powershot SX1 angeschaut ... das Teil im Gehäuse der Ixus wär gekauft! :D Ich kleb aber nicht unbedingt an Canon, darf auch gern was anderes sein. Doch wo gibt es die Eierlegende-Woll-Milch-Sau, die gute Bilder macht, gute Videos macht und sich noch irgendwie einstecken lässt?!

Viele Grüße
Robert

PS: Bitte denkt dran, binn ein Foto-Depp für den die Kamera mitdenken muß! ;)
 
Bitte denkt dran, binn ein Foto-Depp für den die Kamera mitdenken muß! ;)

Hi, bin selber der absolute Fotodepp - also mal unter uns: ich habe eine Leica C-Lux 3 und bin von der begeistert. Sehr klein und meiner Meinung nach top Qualität.
 
1. Empfehlung: Panasonic TZ7 (excellente HD Videos in 720p; 10 fach Zoom; Weitwinkel; akzeptable Abmessungen)

2. Empfehlung: Samsung NV24HD (Excellente HD Videos in 720p; Weitwinkel; sehr klein; gute Fotos) - habe ich selbst
 
Moin !

2. Empfehlung: Samsung NV24HD (Excellente HD Videos in 720p; Weitwinkel; sehr klein; gute Fotos) - habe ich selbst

Das Teil macht ja echt einen interessanten Eindruck. Hast du vielleicht noch ein HD-Video für mich?

Bei Amazon gibt es einige Bilder, die mit der Kamera geschossen wurden. Einzig beim 3fach Zoom scheint sie ein paar Probleme (schärfe) zu bekommen.

Gruß
Markus