Suche kleinen S/W-Laser für Anschluss via USB

flohli

flohli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen möglichst kleinen (und günstigen) S/W-Laserdrucker, den ich via USB mit meinem Mac Book Pro verbinden möchte.

Ich drucke nur gelegentlich und dann fast ausschließlich Textseiten.


Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank & Gruß
Floh
 
Ist mit etwas basteln bei den Treibern verbunden: Ich hatte damals einen Minolta Page Pro 6 (ich weiss, GDI Windows Drucker) über 10 Jahre (!) im Betrieb, nie Probleme bis er eines Tages kaputt ging - wahrscheinlich Netzteil, hat keinen Mucks mehr gemacht. Hab mir dann für das MacBook einen gebrauchten Minolta PagePro 1200 W für 15,- (!!!) Euro gekauft. Läuft 1a! Perfekte Textqualität! Der Drucker hängt an der Fritzbox und ist im WLan für 3 Rechner verfügbar.

Achso, wolltest Du was neues oder gebrauchtes?
 
@MacMaitre

Hört sich gut an!

Eigentlich hatte ich aber an einen neuen Drucker gedacht, in der Preisklasse bis ca. 100 Euro.

Jetzt bin ich allerdings auf den Samsung ML-1630W gestoßen, der ist zwar etwas teurer, hat aber 64 MB Speicher und ist sogar LAN/WLAN-fähig. Der hört sich für mich sehr gut an.
 
Also ich kann dir nur den Brother HL-2030 empfehlen, den hatte ich mir vor ca. einem Jahr gekauft und er hat mich bisher nie im Stich gelassen. Das Schriftbild ist sauber und er ist auch ziemlich schnell...
 
Samsung ML1640
 
Zurück
Oben Unten