suche kleine Kamera für Trips

Chrimaschu

Chrimaschu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
suche eine kleine Kamera ala Canon PowerShot G9 die ich überall mitnehmen kann auch zum klettern und wenn ich Trips mache die mir nicht im wege ist wie eine sperrige SLR. Hat jemand erfahrung mit dieser Kamera und kann mir mal wer Testbilder zeigen?
danke im voraus
Christoph
 
Hallo Christoph,
leider kann ich Dir keine Bilder zeigen, weil ich keine G9 habe. Ich überlege allerdings mir die G7 zu holen. Wegen der geringeren Pixel-Zahl soll das Bildrauschen besser sein als bei der G9 (dafür aber kein raw-Format). Wenn Du ein paar Bilder sehen willst, kann ich Dir die Seite www.flickr.com empfehlen, wenn Du sie noch nicht kennst. Dort kann man Fotos nach dem Kamera-Typ suchen (unten rechts auf der Startseite). Allerdings sind dort auch viele mit Photoshop o.ä. bearbeitet, also mal ein bisschen genauer hinsehen.
Gruß,
Daniel
 
Ich bin sehr mit Casio Exilim Z600 (etwas älteres Modell) zufrieden. Sie wandert in meinem Rücksack immer mit. Sofort betriebsbereit, genug Einstellmöglichkeiten, akzeptable Optik und unglaubliche Kapazität des Akku.
Ich kann um die 500 Bilder mit höchsten Auflösung (6 MP + fein) pro Akkuladung schießen. Davon mind. die Hälfte mit Blitz + noch betrachten/zoomen.
Grüße, darius
 
Ich kann Dir die Pentax Optio W30 ans Herz legen.

http://www.pentax.de/_de/photo/products/index.php?gruppe=digital compact

Sie hat ein paar erhebliche Vorteile: Zum Beispiel fokussiert die Optik komplett im Kameragehäuse, d. h. Du hast kein ausfahrendes Objektiv, das bei Schlägen, Stürzen o.ä. in Mitleidenschaft gezogen würde. Das ermöglicht auch dem Hersteller, das Objektiv zusätzlich mit einer Glasscheibe zu schützen (hilft gegen Staub und Sand am Strand enorm; der würde nämlich sonst die Mechanik des Objektivs auf Dauer beschädigen). Gleiches gilt für den Monitor auf der Kamerarückseite. Das Gerät ist wassergeschützt. Man soll mit ihr ein paar Meter tief tauchen können, sagt der Hersteller. Das habe ich zwar noch nicht gemacht, aber einen Strandurlaub hat sie unbeschadet hinter sich und meiner SLR vielleicht das Leben gerettet.

Technische Daten siehe oben angegebene Internetseite.
 
Hi Leute,
suche eine kleine Kamera ala Canon PowerShot G9 die ich überall mitnehmen kann auch zum klettern und wenn ich Trips mache die mir nicht im wege ist wie eine sperrige SLR. Hat jemand erfahrung mit dieser Kamera und kann mir mal wer Testbilder zeigen?
danke im voraus
Christoph
Reicht sowas von der Qualität:rolleyes:... ist ein Handy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten