suche klassisches Handy

Mann im Mond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
3.322
Reaktionspunkte
6.340
Hallo,

für meine Mutter suche ich ein klassisches Handy da sie sich mit den Touch-Geräten etwas schwert tut.
ich möchte ein hochwertiges Gerät mit einer vernünftigen Akkulaufzeit (5 Tage - 7 Tage).

Könnt ihr mir Tipps geben?

danke und Gruß
Mann im Mond
 
Da ist doch neulich (Anfang des Jahres) erst was von Nokia/Microsoft rausgekommen, das Nokia 215 (single und dual SIM). Kann dir dazu allerdings nichts weiter sagen außer, dass es existiert und neu ist ;)
 
Auch wenn du explizit nach nicht Smartphones gefragt hast: Hat sie schon Windows Phone probiert?

Ich habe meiner Mutter (knapp 60 und technisch fast 0 bewandert) innerhalb von 2 Tagen das System soweit beigebracht das sie es jetzt sogar ganz gerne verwendet (Inkl. Dual-SIM für Arbeit und Zuhause, eMail und Fotos).
Toll finde ich vor allem das man wichtigen Kontakten eine große Kachel (mit Foto) auf der Hauptseite geben kann, so wird WP fast zum Seniorenhandy :D Prinzipiell sind die auch deutlich intuitiver als es die Tastenhandys jemals waren.
Hatte versuchsweise vor ein paar Tagen mein Nokia 6300 in der Hand und ich hab partout nicht herausgefunden wie man die Tastensperre nutzt...

Die Akkulaufzeit von 5-7 Tagen schaffen alle WPs locker wenn man kein Internet nutzt, mit bisschen Telefon + SMS. Das 730 meiner Freundin hält dann fast 14 Tage durch. Aber ohne Internet schafft das auch ein iPhone ;)
 
Kann das DoroPhone auch empfehlen. Ein simples Handy und leicht zu verstehen. Macht alle Nutzer glücklich. Nokia ist schon wieder zu kompliziert.
 
Danke euch allen für die Tipp.

Ein Windows Phone kommt grundsätzlich nicht in Frage.

Bei dem Dorophone habe ich ein bisschen Angst das dies auf der Ebene (Windel, zerkleinertes Essen, Gehwagen) alte Frau liegt.
 
Mein Vater kam mit zwei Seniorenhandies nicht klar, mit dem iPad halbwegs.

Ich halte die Idee mit Winphone sehr gut, die Kacheln rocken und sind toll anpassbar. Schriften sind groß.

Derzeit hat mein Vater ein Panasonic Seniorengerät. Gut hier die Hilferuftaste, die per SMS GPS Koordinaten senden kann.
 
ich halte einfache Smartphones auch für geeigneter für Senioren. Ich würde da auch ein Windows Phone empfehlen
 
Das Samsung Dings für 14,90, was es überall gibt, funktioniert einwandfrei.
Die Laufzeit ist überragend. Da kommt kein Smartphone nur annähernd mit.

Mein Sohn nutzt es 1 Woche lang, und dann ist grade mal 1 Strich weniger, also man kann
es wirklich wochenlang nutzen ohne zu laden.

Die Bedienung ist, was das Telefon betrifft, simpel. Wie ein Telefon eben.

Allerdings ist es zu leicht, um wirklich hochwertig zu wirken :D Man kann es
aber in der Gegend rumwerfen, ohne dass etwas passiert. Kein Vergleich zum
Smartphone.
 
Hallo,

für meine Mutter suche ich ein klassisches Handy da sie sich mit den Touch-Geräten etwas schwert tut.
ich möchte ein hochwertiges Gerät mit einer vernünftigen Akkulaufzeit (5 Tage - 7 Tage).

hast eine PN von mir , Bitte ggf. über meine darin angegebene Mailadr. antworten ;)
 
Hallo,

z.B.
- Samsung B2100
- Nokia Asha 311 (eher fast schon ein kleines Smartphone)
- Swisstone BBM 320

Ggf. muß jemand das Handy für sie einrichten, dann sollte aber die weitere Bedienung kein Problem sein.

Viele Gruesse
 
Hallo,

für meine Mutter suche ich ein klassisches Handy da sie sich mit den Touch-Geräten etwas schwert tut.
ich möchte ein hochwertiges Gerät mit einer vernünftigen Akkulaufzeit (5 Tage - 7 Tage).

Könnt ihr mir Tipps geben?

danke und Gruß
Mann im Mond
Tchibo hat da (auch) was. erst gestern gesehen, so einen SamDung-Barren ^^
 
Zurück
Oben Unten