[suche] Kalender App

Arcane

Arcane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
480
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich suche eine kostenlose Kalenderapp, in der ich zum einen Termine farblich trennen kann und die mir eine Monatsansicht anbietet ohne, dass mir längere Terminbeschreibungen abgeschnitten werden.

Wer sie kennt - aCalendar für Android wäre das, was ich für iOS benötige.
 
Die farbliche Unterscheidung kannst du doch ganz einfach im mitgelieferten Kalender realisieren mittels unterschiedlicher Kalender.
 
Das ist doch aber nicht Sinn und Zweck mir für jede unterschiedliche Art von Terminen mir einen neuen Kalender zu erstellen.
Und der iOS Kalender zeigt mir ja nur Punkte in der Monatsansicht an und nicht mal ein einziges Wort.
 
Versuche mal die Kalender App von Terminic.
 
Das ist doch aber nicht Sinn und Zweck mir für jede unterschiedliche Art von Terminen mir einen neuen Kalender zu erstellen.
Ehm doch, wofür denn sonst?

Ich habe z.B. einen Kalender für dienstliche Belange, einen für private Termine, einen für die Familie, einen für Geburtstag etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Der Wunsch Terminen im gleichen Kalender unterschiedliche Farben zuzuordnen finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich und wird auch von diversen Kalenderapps unterstützt, z.b. von Calendars, WeekCal oder Informant.
 
Versuche mal die Kalender App von Terminic.
Habe den mal getestet und finde ihn miserabel, da mir hier Ereignisse in der Monatsansicht überhaupt nicht angezeigt werden (nicht mal durch einen Punkt, Strich oder sonstiges) und ich auch keine verschiedenen Farben auswählen kann.
Ehm doch, wofür denn sonst?
Weil ich zum einen keine Lust habe mir 10 verschiedene Kalender anlegen zu müssen und zum anderen ich alle Termine mit Google synchronisiert habe.
 
Mit WeekCal absolut kein Problem... aber das Problem ist, der kostet was.

Btw... ich hab 12 Kalender, alle farblich markiert, alle mit Google synchronisiert... funktioniert ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Mit WeekCal absolut kein Problem... aber das Problem ist, der kostet was.

Btw... ich hab 12 Kalender, alle farblich markiert, alle mit Google synchronisiert... funktioniert ohne Probleme.
Wie kann man denn im Kalender eigene iCloud Kalender mit Google synchronisieren?

Auch wenn das mit den Farben über mehrere Kalender funktioniert, funktioniert in der Kalenderapp aber keine Terminbeschreibung in der Monatsansicht. Das ist ein absolutes no go
 
Wie kann man denn im Kalender eigene iCloud Kalender mit Google synchronisieren?
Hab ich was von iCloud Kalender geschrieben? :kopfkratz: Ich habe 12 Google Kalender in meinem Account und die syncen mit allen IOS und macOS Geräten.

Die IOS Kalender App ist nun mal nur eine Basisapp, willst du einen guten Kalender, dann musst du dir eben einen im Appstore kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Calendars kann auch in der kostenfreien Version schon viel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Wie kann man denn im Kalender eigene iCloud Kalender mit Google synchronisieren?
Auch wenn das mit den Farben über mehrere Kalender funktioniert, funktioniert in der Kalenderapp aber keine Terminbeschreibung in der Monatsansicht. Das ist ein absolutes no go

Dann programmiere Dir doch was Du brauchst - und stelle es anderen dann kostenfrei zur Verfügung.
 
Calendars kann auch in der kostenfreien Version schon viel!
Ich hatte das früher schon mal und mal wieder getestet und anscheinend hat sich da wirklich was getan, da einige Funktionen aus der Pro Version übernommen worden. Danke!

Dann programmiere Dir doch was Du brauchst - und stelle es anderen dann kostenfrei zur Verfügung.
Danke für den Tipp - mache ich nächstes mal bevor ich hier nochmal um Rat ersuche.
 
ich hol mal das Thema wieder hervor...
Bisher hab ich immer mit dem iOS Kalender gearbeitet, dort mein Exchange Konto eingepflegt und gesynct, dies lief recht reibungslos.
Nun ein etwas anderer Standpunkt - geteilter Kalender musste her.
Da Exchange der Arbeitskalender ist, wollte ich diesen nicht teilen, also ein privater Kalender dazu...
Beim Standard-iCloud Kalender kann ich die Termine jedoch nicht farblich markieren, was mir aber wichtig ist.
Also entschied ich mich für den Google Kalender sowie die Google Kalender App...an sich funktioniert das auch, wie gewünscht, aber ein Fehler nervt gewaltig...

Ich habe in der Google Kalender App nun den privaten Google Kalender, mit den farblich gestalteten Terminen sowie den Exchange Kalender in einer anderen Farbe.

Lösche ich einen Termin bzw. verschiebe ihn, registriert das iPhone / die Watch dies erst zu spät oder gar nicht.
Dies hat zur Folge, dass mich die Watch / das iPhone an Termine erinnert, welche gelöscht oder verschoben sind...

Beispiel:
Ich habe einen Termin, Freitag 10 Uhr
hier ändert sich etwas, ich ziehe ihn am PC im Outlook auf 11 Uhr...
dann erinnert mich die Watch 9.45 Uhr an den Termin 10 Uhr

Öffne ich die Google Kalender App, dann aktualisiert sie sich...
also mir dauert das zu lange! Die Aktualisierung soll via Push erfolgen, aber ich finde in den Einstellungen hierzu keine Möglichkeit.
Mit der iOS Kalender App hatte dies immer funktioniert.

Hintergrundaktualisierungen sind natürlich aktiviert.


Danke :)
 
Warum? Deine Frage, sofern es eine ist, hat nix mit dem Thema des TE zu tun.

Doch hat sie...ich suche eine zuverlässige App, wo die Kalender möglichst schnell / live aktualisiert werden.
Ich denke, dies geht aus dem Text hervor.
Ich hätte auch ein neues Thema eröffnen können, aber ich denke es passt zu diesem hier...
Benutzt man keine Suche, kommt als Antwort "Suchfunktion, es gibt 1000 Beiträge zum Thema Kalender App"
Benutzt man sie, nörgelt auch wieder jemand rum...schlimm schlimm!

Du hast aber keine Frage gestellt. Ist dir klar, oder? Von daher: Bitte.

Wie gesagt, ich denke die Frage ergibt sich aus dem Zusammenhang!

Ich suche eine Kalenderapp, wo ich den Exchange sowie den Google Kalender möglichst aktuell dargestellt bekomme und wo ich das Intervall des Abrufens definieren kann,
bzw. wo der Abruf via Push erfolgt / in Echtzeit.
Edit: und wo ich die farbliche Darstellung analog zum Google Kalender habe.
 
Ich suche eine Kalenderapp, wo ich den Exchange sowie den Google Kalender möglichst aktuell dargestellt bekomme und wo ich das Intervall des Abrufens definieren kann,
bzw. wo der Abruf via Push erfolgt / in Echtzeit.
viel erfolg!
 
Ich nutze Informant 5. Die App bietet auch einen separaten Sync für Google Calendar an. Aus meiner Sicht ist sie jeden Cent wert. Man kann das Abo problemlos kündigen, darf die App aber natürlich weiterbenutzen. Nur dann nach Ablauf des Jahres ohne die Informant eigenen Sync-Services. Für mich kein Problem, weil ich alles über die iCloud Kalender mache.
 
Zurück
Oben Unten