Suche Kabel um iMac als Monitor für Mini zu nutzen

mr.robot

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
442
Reaktionspunkte
506
Moin,

ich habe einen aktuellen 27" iMac sowie einen aktuellen Mac Mini. Nun würde ich den iMac gerne als Monitor für den Mini nutzen. Gibt es dafür ein direktes Kabel von Thunderbolt 3 (USB-C) auf Thunderbolt 2? Apple bietet ja nur den sündhaft teueren Adapter an, wo man dann ja auch noch das TB2-Kabel braucht.

Kennt jemand eine empfehlenswerte, kostengünstige Alternative die zuverlässig funktioniert?
 
Mist, wäre auch zu schön gewesen. Danke für die Antwort.
 
Das einzige Kabel, das da helfen kann ist ein Ethernet-Kabel und VNC (mir fällt gerade der Name nicht ein, den Apple verwendet).
Das funktioniert zuverlässig und ist im lokalen Netz auch recht schnell.
 
alternativ wäre ja so ein video eingang per USB, aber preislich tut sich da ja nicht viel zu einem monitor und der input lag ist wohl auch nicht zu verachten.
 
Ich verwalte meinen Mac Mini Server über die Bildschirmfreigabe (ein in OSX integrierter VNC Client) und das funktioniert schon Jahre einwandfrei... im GBit-Ethernet auch wirklich latenzfrei und in super Qualität... hab lediglich einen Headless-HDMI-Stecker am Mini dran damit die Auflösung Full HD bleibt... der gaukelt dem Mini vor, es wäre ein Monitor dran... hast das nicht dranstecken ist die Auflösung vom VNC-Stream nämlich irgendwo bei 640 Pixel glaub ich.
 
hast das nicht dranstecken ist die Auflösung vom VNC-Stream nämlich irgendwo bei 640 Pixel glaub ich.

Es gibt vor allem Darstellungsfehler.
Wenn man einen Mini-DP auf VGA Stecker hat, kann man sich das mit Hilfe eines Widerstands auch leicht selber "basteln". Dazu gibt es Anleitungen im Netz.
 
Zurück
Oben Unten