Suche jemanden mit einer X800 XT Mac Edition (bzw. Bild)

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.254
Reaktionspunkte
1.604
Huhu,

falls jemand von euch eine X800XT hat, könnte er bitte mal ein Bild machen wo man die Beschriftung der Bauteile erkenne kann?

Es geht mir um folgende Teile

F8EE6X1H7UQYL8N-3.jpg
 
Müsstest du gut lesen können: Die Zahl in der letzten Zeile ist die Spannungsfestigkeit in Volt, die Zeile darüber müsste die Kapazität in µF sein wenn ich es recht im Kopf habe bei diesem Kondensator-Typ...scheiße, da kommt grad mein Beruf durch... :D

Beim unteren Kondensator sieht mir das nach 180µF und 16 VDC aus, der obere sieht mir nach nem 6 VDC Kondensator aus, vielleicht mit 470 µF

EDIT: Hab ein wenig das Internet durchforstet. Design hier ist etwas anders von dieser X-800XT aber mit den Kondensatoren würde es passen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsstest du gut lesen können: Die Zahl in der letzten Zeile ist die Spannungsfestigkeit in Volt, die Zeile darüber müsste die Kapazität in µF sein wenn ich es recht im Kopf habe bei diesem Kondensator-Typ...scheiße, da kommt grad mein Beruf durch... :D

Beim unteren Kondensator sieht mir das nach 180µF und 16 VDC aus, der obere sieht mir nach nem 6 VDC Kondensator aus, vielleicht mit 470 µF

EDIT: Hab ein wenig das Internet durchforstet. Design hier ist etwas anders von dieser X-800XT aber mit den Kondensatoren würde es passen. ;)

Ich wollte eigentlich den genauen Typ wissen, daher wäre ein Bild von beiden Kondensatoren der Mac Edition nützlich.
 
Ich wollte eigentlich den genauen Typ wissen, daher wäre ein Bild von beiden Kondensatoren der Mac Edition nützlich.
Hm, steht doch drauf. Das sind Panasonic Polymer-Aluminium-Kondensatoren in SMD-Bauform, SVP-Serie (zweite Zeile vom Aufdruck ist die Serie, erste ist die Lotnummer). Bauform dürfte E12 sein wenn ich den Größenvergleich mit den ICs nebenan mache (8mm Durchmesser).
 
Hat die Farbe der Strichmarkierung auch was zu sagen? Der obere Kondensator hatte bei mir eine türkisfarbene Markierung, der untere ist wie beim TE schwarz. Lesen kann man aufgrund der mickrigen Auflösung nichts.
 
Hat die Farbe der Strichmarkierung auch was zu sagen? Der obere Kondensator hatte bei mir eine türkisfarbene Markierung, der untere ist wie beim TE schwarz. Lesen kann man aufgrund der mickrigen Auflösung nichts.

Hast du eine X800? Bitte Bild. Mit der Farbe bin ich mir auch nicht so sicher ob die was aussagt. Scheinbar hat die Farbe was mit der Firma zu tun, meine Ausbildung ist leider schon über 20 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, steht doch drauf. Das sind Panasonic Polymer-Aluminium-Kondensatoren in SMD-Bauform, SVP-Serie (zweite Zeile vom Aufdruck ist die Serie, erste ist die Lotnummer). Bauform dürfte E12 sein wenn ich den Größenvergleich mit den ICs nebenan mache (8mm Durchmesser).

Das sagst du alles so schön. Ich habe mir jetzt, für unten, den Panasonic 16SVP180M rausgesucht. Das ist der einzige von Panasonic den ich finden konnte, der in Werten (Kapazität und Spannung) und Maßen hier beziehbar war (sind übrigens 8mm).
 
Vielleicht habe ich mein Problem noch nicht wirklich verdeutlicht. Auf meiner Karte wurden nachträglich diese zwei Kondensatoren pfuschmäßig aufgelötet, daher will ich sie tauschen und gleichzeitig überprüfen ob diese überhaupt den Originalwerten entsprechen.
 
Deshalb ja der Post zur anderen X800XT, das sieht mir alles nämlich schwer nach Referenzdesign aus. Auch die Mac-Variante sieht da nicht viel anders aus ;)
Der andere Kondensator ist ein Panasonic 6SVP470M
 
Hast du eine X800? Bitte Bild. Mit der Farbe bin ich mir auch nicht so sicher ob die was aussagt.
Gerne. Hab gerade gesehen dass der untere Kondensator nicht schwarz sondern violett war.
X800XT_Front.JPG
 
Deshalb ja der Post zur anderen X800XT, das sieht mir alles nämlich schwer nach Referenzdesign aus. Auch die Mac-Variante sieht da nicht viel anders aus ;)
Der andere Kondensator ist ein Panasonic 6SVP470M

Na dann habe ich ja die richtigen gekauft^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten