suche jemanden, der mir einen internetshop bastelt

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo meine lieben.
ich brauche einen schönen internetshop.
da ich leider von sowas absolut überhaupt keine ahnung habe, suche ich jemanden, der mir sowas schönes basteln könnte.
es schwebt mir sowas wie:
http://www.raedan.de/index.php?cPath=33_45
oder wie:
http://www.burninglove.de/shop/index.php?language=de
vor. wobei mir der 2te shop viel besser gefällt.
leider kann ich nicht viel zahlen. ich weiß auch nicht wie aufwendig soetwas ist.
wäre nett wenn ihr euch mal dazu äußern würdet.
einig werden wir uns bestimmt.
würde mich sehr freuen.
georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde fertige Software nehmen.
 
Hallo GeoPod,

nun die beiden sind auf Basis von xt-/osCommerce gebaut.

Prinzipiell gibt es natürlich die Optik und dann muß ja auch die Funktionalität dahinter stimmen.

Wieviele Produkte sind es denn? Wieviele Warengruppen bzw. -kategorien sind es? Also viele Fragen!

Gruß Proteus_66
 
dank euch für die antworten.
habe mir heute erstmal die domain und einen hoster geholt.

der shop von burning love gefällt mir sehr gut, so ähnlich stelle ich mir meinen auch vor. habe oscommerce mal ausprobiert und bekomme es leider überhaupt nicht hin.
aber was ich ich gesehen habe, ist schonmal klasse. bietet wohl ziemlich viele möglichkeiten, wenn man sich damit auskennt.

wäre wirklich klasse wenn sich jemand finden würde.
georg
 
Guten Morgen GeoPod,

dieses Thema solltest Du im Freelancer-Forum
stellen.

Gruss Jürgen

Eventuell verschiebt es ja der Moderator!
 
Nein, ich habe es bewußt hier im Webforum gelassen ;)

2nd
 
komisch eigentl. das sich hier die programierer nich des zoffen anfangen....dachte solche aufträge will jeder^^oder habn wir hier keie unter uns... :rolley:
 
Hi Leute ich habe auch kein Geld und hätte gern einen Shop mir schwebt da so etwas wie apple.de oder amazon.de vor und das Geld für Ware habe ich auch nicht vielleicht kann die mir ja auch jemand schenken, den MAC hab ich schon, dafür hat mein Bafög noch gereicht.

Sorry, aber entweder man hat das Geld und kauft sich einen oder man hat Ahnung von php, css & Co. und programmiert sich einen oder versucht es wenigstens, in den meisten Shops stecken sicherlich mehr als nur ein paar Stunden arbeit und warum soll die jemand für dich machen und dann auch noch für lau, na vielleicht findest du ja jemanden
 
da_SiMi schrieb:
komisch eigentl. das sich hier die programierer nich des zoffen anfangen....dachte solche aufträge will jeder^^oder habn wir hier keie unter uns... :rolley:

Mal ehrlich - die Anfrage "Internet-Shop basteln" und "leider kann aber nicht viel zahlen" schränkt die Zahl der Interessierten ja schon massiv ein :D
Für nix gibt's nix ;)

bye, M.

Ups, da hab' ich doch glatt Dein :rolley: übersehen ;)
 
Wenn der Thread ersteller sich mal zu dem Umfang des Shops äusern würde könnte man ihm sicher sagen mit was für Kosten er ca. rechnen muss.

Selbst wenn ihm das dann von nem proffesionellen zu teuer ist, eventuell findet sich ja en Student der ihm das relativ günstig macht... oder sich gegen ne kleine Gebür mal en Tag mit ihm hinsetzt und erklärt bzw. auf den richtigen Weg bringt wie er das selber machen kann.

[edit]
Ps: Bin gelernter Web Developer... hab aber grad kein Nerv in meiner Freizeit noch mehr so Zeugs zu machen ;-)
[/edit]
 
@freigeist: Das sind weit mehr als nur ein paar Stunden arbeit.

Lassen wir mal das ganze aufwändige optische weg..
Es muss im Prinzip ein kleines CMS programmiert werden. (Kategorien hinzufügen/entfernen, Artikel hinzufügen/entfernen). Bei den Artikeln muss man Preise ändern können und bei jeder Bestellung soll ein Artikel vom Lagerbestand abgezogen werden. Davon sind natürlich auch die verfügbaren Farben oder Größen eines Artikels abhängig.
Aber das sind alles nur ein paar Tabellen in der Datenbank.
Richtig losgehen tuts dann bei den Kundenprofilen (privater Kundenbereich, manche Kunden dürfen nur Vorkasse zahlen, etc; besondere Kunden erhalten bessere Angebote). Im privaten Kundenbereich sollen die Kunden ihre persönlichen Angaben verändern können. Statistiken sollen am besten noch ausgewertet werden können.
Kunden sollen Kommentare hinterlassen können, die der Shopbetreiber aber löschen und verändern können soll.
Zu jeder ID eines Artikels wird ein zu der ID passender Text einer/oder mehrerer (Fremd-)sprachen angezeigt. Die bevorzugte Sprache ist wohl in einem Cookie gespeichert oder in den Kundeneinstellungen.
Tja.. dann gibts noch die Warenkorbfunktion inc. Cookies, damit er beim verlassen und wiederkehren des Shops noch gleich ist.
Last-but not least müssen Schnittstellen für verschiedene Bezahlsysteme geschaffen werden.
Außerdem müssen rechtliche Komponenten beachtet werden (zB Inhalt und Position der AGB's, Lieferbedingungen, Impressum, Datenschutzerklärungen, ...)

Ich weiß nicht, was ein Freelancer (oder ein Student) bei sowas verlangen kann, aber wenn ich nicht fest angestellt wäre und daran interessiert wäre - mit nur ein paar tausend euro ists da wohl nicht getan ;)

Greif auf eine fertige Lösung zurück. Frag den Shopbetreiber, mit welcher Lösung sie ihr "virtuelles Kaufhaus" ins Leben gerufen haben. Oder biete einem Interessierten einen Anteil am Gewinn.. :)


Edit:
vergessen hab ich noch, dass es vielleicht verschiedene Versandarten gibt. Und ich denke, du willst von der Bestellung erfahren, der Kunde will eine Bestellbestätigung und eine Versandbestätigung. Vielleicht will man noch anmahnen über das System und Newsletter für neue Produkte an die Kunden rausschicken.. Auftrags- und Kundennummern müssen vergeben werden und eine Rechnung daraus zusammengebastelt werden. Manche wollen eine abweichende Versandadresse und wieder andere haben Fragen zum Produkt...

Eigentlich eine Interessante Herausforderung für Web-Entwickler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den paar Stunden ware ja auch ironisch gemeint, da steckt meißt viel arbeit drin, er soll halt oscommerce oder etwas vergleichbares nehmen, da hat er den Shop und muß sich fürs erste mal nur mit css und dem Design beschäftigen

Aber die Gewinnbeteiligung (am fiktiven Gewinn) ist auch keine schlechte Idee, aber da würde ich auch irgendetwas zwischen 10-20% nehmen Plus 500-1000€, weil hast du eine Ahnung ob seine Produkte je verkauft werden.
 
ich weiß - ich wollte nur verdeutlichen, dass da WIRKLICH sauviel Arbeit drinsteckt. Da hab ich mich auf Dich bezogen ;)
 
Airwolf72 schrieb:

nicht schlecht, man nehme oscommerce, schmeisse fast alle funktionen raus, verschenke die grundversion und verkaufe dann die features, die im original umsonst sind für das eigene kostenlose basispaket :D
 
Zurück
Oben Unten