Suche JDBC Treiber f. MS SQL

derschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Moin!

ich brauche für die Fachhochschule Zugriff auf deren MS SQL Server. Wollte gerne das Tool SQL4X Manager dafür benutzen, doch der findet den JDBC Treiber für MS SQL nicht...kriegt man den kostenlos im Netz? (müsste der nicht bei Java dabei sein) ?

Für Antworten bis zum 20.09. (Studienbeginn) wäre ich sehr dankbar!

Grüsse
 
...heissen dank, hab gerade auch noch ne andere möglichkeit gefunden ...
 
wie nun?

Hi Derschi,

wie machst Du das nu? Suche auch grad nach ner möglichkeit von meinem Mac auf nen MSSQL-Server zu kommen.
Hat jemand noch ne gute Alternatibe zum Enterprise Manager (PC) für den Mac?

Danke
riddick
 
Tach,

such die dämlichen JDBC Treiber aber leider ist die M$ - Down ---> link

Seit Tagen geht das jetzt schon so. Ich brauch nur diese Dateien hier:

msbase.jar
mssqlserver.jar
msutil.jar

zu finden hier: /Library/Java/Extensions

Also wenn die jemand hat bitte, bitte schickt sie mir. DANKE
 
Frechheit!!! Es ging nur mit dem Safari nicht! Mit FireFox konnte ich den link nutzen.

Anleitung

Treiber

moin.
 
Zurück
Oben Unten