Suche iTunes "Netzwerk" Player ohne TV

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

- Abspielen von iTunes Musik und Podcasts (Mittlerweile dürfte ja alles ohne DRM daher kommen), also muss es kein Apple-Produkt sein.
- Die Daten liegen auf nem Netzwerk Share (ggf. DAAP-Server).
- Das Teil soll keine Lautsprecher haben, sondern das Signal (am besten Digital) an meinen Onkyo Dolby Receiver weiterreichen.
- Nicht per HDMI, und ich möchte es auch nicht über den Fernseher steuern.
- Steuerung entweder per Fernbedienung oder iPhone / iPad.
- Da kein Fernseher als Display verfügbar ist, wäre (sofern keine Steuerung per iPhone/iPod) ein eigenes Display gut.

Kennt jemand ne solche Lösung?

Man findet ja sehr vieles, welches aber zur Steuerung den Fernseher vorsieht (z.B. mein WDTV Live). Aber ich möchte weder meinen iMac noch meinen 300Watt Plasma TV brummen lassen, nur um mir nen Podcast anzuhören.

Viele Grüße
F22
 
W-LAN Radio
Terratec Noxon zum Beispiel
 
Diese Squeezebox sieht extrem geil aus. Leider spielt sich das etwas außerhalb meines Budgets ab.
Der Phillips Streamimum sieht gut aus - steht nur nirgends, ob er DLNA spricht (vermutlich aber durch "UPnP" abgedeckt).
 
Wenn du es günstiger als wie auf dem Link brauchst, dann gibt es noch die AirPort Express !
Hier kannst du dann auch iPod und co als Fernbedienung benutzen. Oder du überträgst gleich von dort aus die Daten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
De APExpress setzt ein laufendes iTunes voraus.
Ansonsten funktioniert das einwandfrei.
 
De APExpress setzt ein laufendes iTunes voraus.
Ansonsten funktioniert das einwandfrei.

Grad das will ich ja nicht, da dann der Mac läuft - dann kann ich auch gleich vom Mac zum Receiver.
 
De APExpress setzt ein laufendes iTunes voraus.
Ansonsten funktioniert das einwandfrei.

Meine nicht.... Ich kann sie auch direkt vom iPad / iPod Touch verwenden.... AirPlay, haben wir nicht schon mal darüber was geschrieben...
 
Ja, aber dann kannst Du nur die Sachen, die auf iPad / iPod Touch sind streamen. Er hat ja ein NAS, wenn ich das richtig verstanden habe, von dem gestreamt werden soll.
 
Meine nicht.... Ich kann sie auch direkt vom iPad / iPod Touch verwenden.... AirPlay, haben wir nicht schon mal darüber was geschrieben...

Klar, aber bis dato waren iP... als Audioquellen nicht mit im Spiel. Nur ein eventuelles NAS. :)
 
Na, ja, habe halt gelesen "Steuerung entweder per Fernbedienung oder iPhone / iPad." warum daher nicht gleich ganz damit....
 
Also, ich kann mit Airplayer auf den iPhone problemlos meine Musik auf den NAS über Airplay an die Airport Express schicken.
 
Nein, warum über eine NAS? Direkt vom iPhone auf die AE.
 
Zurück
Oben Unten