Suche iSpeak auf Deutsch

J

JokeyJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hi,
kennt ihr iSpeek? Das ist ein Widget, dass dir Texte vorliest. Ich habe aber nur die Englische Version gefunden, d.h. deutsche wörte sind oft total unverständlich vorgelesen.
Gibt es so ein widget auch deutschsprachig?? Ein Programm würde es auch tun.
JokeyJ
 
Es gibt ein deutsches Programm dafür, nur fällt mir gerade der Name nicht ein.
Und ich meine es kostet um die 50 Euro.

Gruß Jam
 
Ich denke das Widget nutzt das Programm "say".
Gib einfach mal "say hello world" in einem Terminal ein.

Gruß
Oliver
 
hilft nix say is englisch :d
 
Das Widget nutzt das VoiceOver tool von Apple. Das gibts leider nur auf english.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sprachausgabe von VoiceOver geht nach meiner Kenntnis über say.

CU
Olli
 
Was ist say?
 
schade, hätte gerne ne vorlese stunde auf deutsch. Trotzdem Danke für die Antworten.
JokeyJ
 
lechimp schrieb:

olbea schrieb:
Ich denke das Widget nutzt das Programm "say".
Gib einfach mal "say hello world" in einem Terminal ein.

Gruß
Oliver

Say ist ein Komandozeilenprogramm.
Im Terminal man "man say" eingeben, dann erfährst du mehr.

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum müssen es denn überhaupt Widgets sein?
So cool find ich die gar nicht, wie alle immer meinen.
Egal.
Ich habe sowas auch mal gesucht (nicht in Form eines Widgets!) und bin dann auf die Cepstral Voices gestossen.

http://www.cepstral.com/downloads/

Sie werden den Original-Stimmen des Mac-OS X, die ja eh schon im System enthalten sind, aber eben auch alle nur englisch sprechen können, hinzugefügt und dann kann Euer kompletter Mac mit allen Programmen bis auf Systemebene eben auch deutsch oder sonst eine Sprache, die man sich dort runterladen kann. (Einfach Text irgendwo markieren, und dann in den "Diensten" auf Speech gehen und vorlesen lassen. Geht in jedem Programm!)
Da es aber Geld gekostet hätte, und ich es nicht wirklich so dringend brauchte, eher halt so als Spielerei, hab ich´s wieder gelassen...
 
Zurück
Oben Unten