Suche isight Forum

  1. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand von euch ein isight-forum nennen. wir haben hier verbindungsprobleme, für die ich mal gerne einen experten befragen würde. es sind mehrere isights, jeweils mit anderen systemvorraussetzungen der rechner und es geht einfach nicht...
     
    Lorea, 08.02.2006
  2. brinki

    brinkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    wie sollen die isights denn laufen? übers internet?
    also ich würd hier einfach mal fragen, denke das es hier auch genug leute gibt die da weiterhelfen können ;)
     
    brinki, 08.02.2006
  3. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich schon mal, da hat mir keiner geantwortet. aber dieses erste Prob ist behoben, ich schildere dir mal um was es geht:

    3 Isights, 2 Powerbooks, 1 Imac, 2x Tiger, 1x Panther

    isight A sitzt in StadtX, hat ein PB und hat Tiger
    isight B sitzt in StadtY, hat einen IMac und Tiger
    isigt C sitzt in StadtZ, hat ein PB und Panther

    A kann mit B Videokonferenz machen und B mit C
    A aber nicht mit C, die Fehlermeldung ist immer: A hat nicht geantwortet, egal ob A C einlädt oder umgekehrt
    A kann aber, genau wie andere isghts im selben Gebäude, zu vielen anderen VKonferenz machen nur zu C nicht. Audio geht auch nicht, dieselbe Fehlermeldung!

    Wir haben schon die Bandbreite verstellt, von ohne Bandbreite bis zur Höchsten, Firewall an und aus, nix...
     
    Lorea, 08.02.2006
  4. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ... und genau deshalb wollte ich ein Forum wissen. wegen der möglichkeit dass ich auch mal antwort kriege...
     
    Lorea, 09.02.2006
  5. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ein forum, in dem es nur um die isight geht, gibts wohl nicht ...
     
    oSIRus, 09.02.2006
  6. aXon

    aXonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    ich habe mal einen nicht privaten IP bereich für mein internes LAN benutzt, das führte auch dazu, dass nix ging mit iSight & iChat, vielleicht ein ansatzpunkt

    nur diese bereiche sollte man im internen lan benutzen (wenn man mit router arbeitet, und mehrere rechner dran hat, anders ist es natürlich, wenn der rechner sich selber direkt ins netz einwählt)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
     
    aXon, 09.02.2006
  7. pepperman

    peppermanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe schon so einige isight-Probleme behandelt und erfolgreich gelöst, aber das hört sich sehr mysteriös an - ist vielleicht ein Fall für den Apple-Support, oder?

    Was sich halt so komisch anhört, ist, daß die über-Kreuz-Konferenzen funktionieren (A zu B und B zu C), aber A zu C nicht läuft.

    Bisher kannte ich nur die Möglichkeiten: Firewall eingeschaltet (Mac), Firewall + Ports gesperrt (Router), fehlende NAT-Einträge (Router). Dann dürfte aber überhaupt keine erfolgreiche Verbindung zustande kommen.

    So long,
    pepperman
     
    pepperman, 09.02.2006
  8. GonzoFlo

    GonzoFloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    35

    Das klingt ja fast wie Mathe *gg*

    Ich glaube ich mache mir erstmal ne skizze :p

    Ne scherz beiseite..kann ich dir im mom nichts zu sagen :-/
     
    GonzoFlo, 09.02.2006
  9. DerLee

    DerLeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    mhh wüsste jetzt auch nicht an was es liegt aber als test würd ich jetzt so spontan einfach mal bei allen die Firewall runterfahren und dann schaun obs funktioniert, Firewall am Router nicht vergessen!

    ok wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, das mit Firewall habt ihr ja schon gemacht. Aber vielleicht doch die Router Firewall nochmal probieren. Hatte auch echt probleme die ich mit Portforwarding gelöst hab
     
    DerLee, 09.02.2006
  10. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    hatte letztens exakt das selbe problem, nur dass alle rechner unter tiger liefen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche isight Forum
  1. Liftlion
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    367
    MPMutsch
    18.05.2017
  2. Aladin033
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    210
    Aladin033
    07.04.2017
  3. florianz95
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
    purzele
    07.02.2017
  4. dabizi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    554
    rpoussin
    17.11.2016
  5. luzern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    661