Musik Suche Irische Musik

jofamac

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Hi Macuser!
Ich suche irische Musik, und zwar welche die sich in ihren Textsongs mit dem so genannten Nordirland Konflikt beschäftigt, also dem Unabhängigkeitskampf der Nordiren von Brittanien. Damit ihr ein Beispiel habt: "Zombie" by the Cranberries. Bitte helft mir ein paar Songs dieses Themas zu finden, ich kenne mich leider noch nicht so sehr da aus. Dankeschön! :cake:
 
Sunday bloody Sunday, U2 oder meinst Du mehr irische "Untergrund" Folklore?
 
Kleine Auswahl auf die Schnelle:

The Belfast Brigade
No Time for Love
Section 31

Grüße,
Flo
 
Belfast Child
 
talisker schrieb:
Sunday bloody Sunday, U2 oder meinst Du mehr irische "Untergrund" Folklore?
Alles, solange es beim Song um den Nordirland konflikt geht. :)
 
Am besten du googelst mal nach "Rebel Songs".

Grüße,
Flo
 
... such mal bei google mit "irish rebel music"
 
Ok, danke für eure Tipps! :)
 
Ich glaub von Kieran Halpin gibt es auch was zum Thema. Ich mein Paddy goes to Holyhead hat auch was.

Wie sieht es den mit den guten alten Pogues oder den Dubliners aus?
 
Von den "Wolfe Tones" gibts da sehr viel, nur mal so als Beispiel unter einigen. Bei Youtube zB findet man auch einige Livevideos.
 
Caliban schrieb:
Von den "Wolfe Tones" gibts da sehr viel, nur mal so als Beispiel unter einigen. Bei Youtube zB findet man auch einige Livevideos.
Japp, habe unter Wikipedia eine lange Liste von Bands gefunden, die "Irish Rebel Music" spielen. Habe auch ein paar im iTMS gefunden...Thx to all.:cake:
 
foggy dew von den dubliners z.b.?
 
Éire Óg


Ist eine Band mit ziemlich militanten Pro-IRA-Songs.


pp.
 
The Pogues:D
 
The luck of the Irish - John Lennon
Give Ireland back to the Irish - Paul McCartney
 
Zurück
Oben Unten