Suche iPod Schriftart (Font)

C

century

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo suche die iPod Font, weis jemand wo es die gibt?
 
Hallo!
Ich weiss nur das die Schriftart Myriad Pro heißt, aber wo es die kostenlos gibt keine Ahnung.
Die soll glaub ich ca. 35$ kosten.
Aber vielleicht findest du die ja noch irgendwo ;)
 
myriad pro semibold

die Frage gabs schon öfters ist allerdings kein Freefont. Gab aber diverse, die ziemlich nah herankamen.

geh mal auf www.whatthefont.com oder so und lass ihn mal die originale suchen da erfährst du viele ähnliche

das ist übrigens myriad pro...

ADT0001706_P.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die nicht sogar beim System dabei? Wenn’s nicht beim System war, dann in jedem Fall bei der Creative Suite von Adobe.
 
Also bei mir ist sie nicht dabei. Bei der Creative Suit davon habe ich auch schon gehört
 
nee die ist auch nicht standart mässig dabei nur wenn man adobe produkte kauft.
soweit ich weiss jedenfalls, aber ich lass mich gern eines besseren belehren!
 
brinki schrieb:
nee die ist auch nicht standart mässig dabei nur wenn man adobe produkte kauft.
soweit ich weiss jedenfalls, aber ich lass mich gern eines besseren belehren!
Gut, dann liegt’s daran. Ich kann die Schrift allerdings nur empfehlen. Ist momentan mein Favorit unter den serifenlosen. Bei den Serifenschriften ist bei mir allerdings die Adobe Garamond Pro ungeschlagen. Die verwende ich inzwischen praktisch ausschließlich.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ne ziemlich schlichte und schöne Schriftart!
"Apple-Style" halt...
 
huetschemann schrieb:
Ich finde sie in Brottexten und vorallem im Printbereich a (subjektiv) zum brechen und b (typografisch) beschissen zu handeln.

Wiederum im Digital Bereich wärmstens zu empfehlen.
Die Myriad oder die Garamond? Als Brotschrift würde ich die Myriad auch nie verwendenden, dafür ist sie zu gedränkt. Aber für Überschriften finde ich sie sehr hübsch. Könnte aber auch daran liegen, daß ich bisher noch keine wirkliche Alternative, also eine serifenlose Schrift mit eigenem Charakter, die für Überschriften und dergleichen geeignet ist, gefunden habe.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir doch gleich mal beim Thema Schriften sind, was für Programme gibt es eigentlich zum selber Schriften herzustellen? Am Besten etwas kostengünstiges!

Gruess
 
Man ich brauch das Font jetzt wirklich dringend und hab keinen bock 35€ zuzahlen und 4 tage warten, hat die keiner von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurts schrieb:
Wenn wir doch gleich mal beim Thema Schriften sind, was für Programme gibt es eigentlich zum selber Schriften herzustellen? Am Besten etwas kostengünstiges!

Gruess

naja ich kenne Fontlab aber künstig ist das nicht kostet trotzdem um die damals noch 500 DM....

google mal nach Fontlab, ich glaub die haben auch den Fontografer von Macromedia aufgekauft - Fontlab ist aber besser.

lohnt sich aber;) böser Tip am Rande - wenn du eine Schrift, charakteristisch umwandelst und eine neue daraus machst ist es deine ;)
 
man bitte ne atwort
 
century schrieb:
Man ich brauch das Font jetzt wirklich dringend und hab keinen bock 35€ zuzahlen und 4 tage warten, hat die keiner von euch?
century schrieb:
man bitte ne atwort
Wenn du so pampig wirst, hat irgendwann niemand mehr Lust, dir zu antworten. :rolleyes:
Aber naja, weil du’s bist: Nein, es gibt keinen anderen legalen Weg, an die Schrift zu kommen als, sie zu kaufen. Punkt. Alles andere ist Raubkopiererei und keinen Deut besser als der klassische Ladendiebstahl. Eher noch ein gutes Stück feiger …

@huetschemann
Danke für den Tip! Werde mir Bliss und Univers mal anschauen. :) Die Gill Sans mag ich persönlich allerdings gar nicht. ;)
 
Ehrlich seh ich genauso wie Ulfrinn! Hilft man dem und macht der dennoch voll den Aufstand.
Wofür brauchst du die überhaupt so dringend?
 
Such doch bei einer fontsearch danach da werden dir viele kaum zu unterscheidende angezeigt. Zum teil Freefonts....
 
Zurück
Oben Unten