Suche iPod fürs Auto

@seagers

und was für eine Halterung und Verbindung hast du mit deinem Nano?

Verbunden ist das ganze über einen Kassettenadapter. Ich habe mal nen iTrip (FM-Transmitter) ausprobiert, war aber von der Klangqualität enttäuscht. Der Kassettenadapter ist zwar auch nicht das Wahre, aber deutlich besser als der Transmitter. Als Halterung dient der Beifahrersitz :D
 
Wie ist das bei den Nanos mit den generatioenen.

habe hier nun eine Halterung gefunden die mir passen würde, nur schreiben sie etwas von generation 1.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/wa/RSLID?mco=9466BDD1&nplm=TF428

geht der nur mit den alten?

Denn so ein ding soll es sein, ich bin nun der Meinung das ich mit dem Kasettenadapter am besten und einfachsten fahre, und genau mit diesem Teil wäre im Auto der iPod am besten Platz platziert.

danke und gruss

chrima
 
Wenn da steht, erste generation, geht es wohl nicht mit der zweiten ;)
Die Bauform ist unterschiedlich.
 
Kann mir den jemand eine Halterung "Schwanenhals" für die nano 2 ge.
zeigen.

danke und gruss

chrima
 
Kann mir den jemand eine Halterung "Schwanenhals" für die nano 2 ge.
zeigen.
Meine Empfehlung: Sehe dir die technischen Daten an und entscheide dich dann. Falls dir der Ausdruck "GB" nichts sagt steht dahinter zum GLück wie viele Songs du in etwa auf den iPod bekommst.
Die "Batterieladedauer" ist die Zeit, die es braucht um den iPod wieder nutzen zu können, wenn du ihn ohne Stromanschluss (das sind diese normalerweise schwarzen Teile die in die Steckdose (dort wo Strom rauskommt für deinen Toaster) kommen) betreibst.
"Audiounterstützung" bedeutet für dich, dass du alle Songs, die du in iTUnes hast auch auf deinen iPod bekommst.
"Konnektivität" steht dafür, dass du einen Computer brauchst, der einen "USB"-Anschluss (den "USB-Stecker Typ A" brauchst du an deinem Computer).
Die "Abmessungen" ist die Größe des Geräts. Wenn du dir also ein Lineal in die Hand nimmst, wo irgendwo "cm" draufsteht, dann ist ein "mm" die Distanz von einem kleinen zu dem nächstgelegenen Strich. "90 mm" bedeutet also, dass du vo einem kleinen Strich bis zum neuzigsten zählen musst, um die Länge vom iPod zu haben.


Ansonsten ist Google dein Freund. iLounge hilft dir auch gerne.



Ich glaube, dass du sehr viel schneller zu dem Ergebniss kommst, wenn du ein bisschen selbsständig anfängst zu suchen.

Falls du nichts findest kannst du noch immer ein Dock ins Auto kleben oder dir was selber basteln oder einfach die Suchbegriffe ändern :rolleyes:.
 
@Locusta
Danke für deine sehr kluge antwort, aber behalte bitte deine doofen aussagen für dich.

Ich habe jetzt schon über 2 stundne gegoogelt um mir eine Flex Halterung mit integrierter Stromversorgung zu suchen. aber leider bekomme ich nur geräte für den nano der 1 generation.
 
Falls du nichts findest würde ich einfach auf eine Universal Halterung für 5-10€ aus dem Elektronik Laden zurückgreifen.

Hast du schon mal bei deinem Radio nachgesehen ob es ein Line In oder einen CD Wechsler Anschluß hat? Ansonsten könntest du den iPod so ans Radio anbinden.

Ich habe mir den Kensington Pico FM für 30€ geholt. Der passt auf jeden neueren iPod und ist sehr klein. Mit der Qualität der Musik bin ich sehr zufrieden. Es rauscht zwar leicht, aber dass ist nur im Stand bei ausgeschaltenem Motor zu hören.

MfG Imm
 
Ich habe jetzt schon über 2 stundne gegoogelt um mir eine Flex Halterung mit integrierter Stromversorgung zu suchen. aber leider bekomme ich nur geräte für den nano der 1 generation.
Dann scheint es wohl zu sein, dass du dir entweder eine "Univeralhalterung" kaufen musst, wo du z.B: noch dein Handy reinstellen kannst, wenn du den Nano doch mal rausnimmst.

Davon abgesehen ist meine Empfehlung für dich KEIN iPod sondern ein neues Autoradio. Du schreibst, dass der iPod quasi ein "Autoradioersatz" sein soll:
Ich möchte einfache eine geschickte lösung zwischen iPod, Halterung(wenn möglich mit Stromversorgung, ich habe nicht die absicht den iPod aus dem Wagen zu nehmen) und Verbindung zum Radio.

Der unterstrichene Satz sagt doch eben genau dies. Für 200 bzw. 250 Euro - so viel kostet ein iPod nano in 4 bzw. 8 GB - bekommst du mehr als nur ein "gutes" Autoradio mit Festplatte. Dort schiebst du eine CD (egal ob MP3 oder "normale") rein und der kopiert dir die dann auf die interne Festplatte. Alternativ steckst du deinen Laptop an den USB-Port und überträgst so die Musik.

Warum Autoradio und nicht iPod? Ganz klar, der Name sagt es doch schon. Ein Autoradio ist fürs Auto und ein iPod eben nicht. Die Klangqualität ist bedeutend besser als bei einem iPod via Kasettendeck/FM-Tuner. Davon abgesehen machen die Kasettenanschlüsse häufig ein sehr nerviges Geräusch. Ich selbst habe 3 Adapter und 2 davon hört man ganz eindeutig. Die Klangqualität ist vergleichbar mit Stereo-Radio, also nichts besonderes.

Investire dein Geld lieber in ein Autoradio und in keinen iPod. Wenn das nicht die Antwort ist, die du hören willst tut es mir leid für dich. Dann kaufe dir einen iPod, der dann dein Autoradioersatz ist.
 
Ja das ist eine gute frage weshalb ipod und nicht autoradio.
das hab ich schon mal beschrieben. ich habe in meinem auto ein Video System das ich ungerne umbauen möchte, dazu noch zu sagen das es sich um ein US car handelt. deshalb tendiere ich zu einem ipod. denn ich denke das dies die einfachste lösung ist schnell auf viel musik zugreiffen zu können.
 
Ich hab meinen nano mit nem Alpine CDE-9850Ri Radio im Wagen verbaut. Ist Momentan die beste Lösung wenn man sich an Klangqualität und Preisleistung orientiert. Kostenpunkt ca. 200 Euro fürs Radio + ca. 80-90 Euro für nen Refurbished nano 1. Generation (der reicht ja fürs Auto).

Dummerweise hast du ja schon ein System im Wagen.
 
Ich hab meinen nano mit nem Alpine CDE-9850Ri Radio im Wagen verbaut. Ist Momentan die beste Lösung wenn man sich an Klangqualität und Preisleistung orientiert. Kostenpunkt ca. 200 Euro fürs Radio + ca. 80-90 Euro für nen Refurbished nano 1. Generation (der reicht ja fürs Auto).

Dummerweise hast du ja schon ein System im Wagen.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und

:upten: :upten: :upten: :upten: :upten:

Das Alpine ist mit weitem Abstand die beste Lösung fürs Auto.

Ich sach nur: ein Traum
Der iPod wird per beiliegendem Kabel direkt an das Autoradio angeschlossen und sinnvoller Weise ins Handschuhfach gepackt (und nie wieder da rausgenommen).
Du kannst das Gerät VOLLSTÄNDIG über das Autoradio steuern, bekommst auch alle Informationen auf dem Display angezeigt und der iPod wird natürlich auch über das Kabel geladen.
Keine Begrenzung der Anzahl von spielbaren Playlists auf die Anzahl der potenziellen CDs im CD-Wechsler wie beim IceLink
oder
das iPod-einpacken wenn man mal für 5 Minuten in einen Laden muss, weil das Teil offen im Schwanenhals steckt.

Ausbau des alten Gerätes und Einbau des neuen bis zum vollständigen funktionieren hat bei mir im übrigen keine halbe Stunde gedauert. In meinem Omega war im übrigen ein werkseitig eingebautes Gerät von Blaupunkt drin.

Ach ja: der Preis ist im übrigen extrem günstig für das was man da bekommt
 
Bevor Ir heir noch eien heiligen Krieg anfangt :

http://www.griffintechnology.com/products/tuneflex/

Das sollte den -Flex und wie verbinde ich den iPod im Auto- wohl genügen. Ich nutze das Ding auch hier im US Car...vor Ort
Nachtrag : Es muss natürlich noch iTrip dazu....

Ansonsten gibt es noch diverse FM Transmitter with flex holder for ipod Also das wären dann die Begriffe die man in google eingeben kann ;)

Ach ja und da Du US Car fährst ,gibt es den Halter auch für den CUP holder !!!
 
Ich habe was gefunden.

http://shop.soniclab.ch/product_inf...d=859&osCsid=26966b3776a9f72687608e1f25d310f1

denkt ihr der geht für den Nano 2.

Es steht zwar geschrieben, aber ihr wisst ja schreiben kann man alles.

Ich denke mit dem teil und einem kassettenadapter fährt es sich am einfachsten. da man doch relativ viel schlechtes liest von den Fm transmittern.

Wenn es da steht geht dem auch. Das mit den FM Transmittern ist m.E. ein Glaubenskrieg. Ich bin jedenfalls zufrieden.
 
@TBLINE67
Danke aber leider geht das ding nicht für den nano.

denn ich denke der nano ist für mich die beste lösung.
 
Sorry

habe deinen zweiten beitrag gerade verpasst.
 
ich habe ein Blaupunkt radio, da gab es beim boschdienst die für mich beste lösung. ein kabel gaukelt dem radio vor, es hätte mit einem cd-wechsler zu tun. jede playlist ist eine cd, ich kann am radio vor- und zurückspulen, das abspielen startet und stopt zusammen mit dem radio, der ipod merkt sich die letzte abspielposition. und das beste, das ganze liegt in der mittelkonsole, ist also unsichtbar, ordentlich, ich habe verkehrsfunk, etc. der ipod wird auch geladen.
das kabel kostet ca. 70,-
günstiger geht es für ca. 15,- , dann kommt hinten nur ein kabel mit ner 3,5mm klinke dran. ist nicht ganz so komfortabel, man muß am ipod steuern, geht aber auch, weniger klangverluste als ein transmitter, dafür wird der akku aber nicht geladen, und er läuft immer weiter.
 
Ich suche eher ein Auto für meinen iPod, ist irgendwie einfacher! ;)
 
Zurück
Oben Unten