suche innerhalb eines Ordners

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin!
Ich stelle mich gerade furchtbar dumm an - oder aber es ist furchtbar dumm gelöst ;o)...

Ich habe einen Ordner auf einem Netzlaufwerk mit einer vielzahl an unterschiedlichen Dateitypen und auch Unterordnern.
Nun möchte ich hier zB. nach .jpg-Dateien suchen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin dies nur auf diesen Ordner zu beschränken.

Wie geht das?
 
Du gehst einfach in den Ordner und gibts oben rechts im Suchfeld .jpg ein. Er sucht dann nur in dem Ordner (und allen Unterordnern). Oder willst du die Unterordner ausschließen?
 
also das funktioniert bei mir auch, aber nur solange ich auf meinem Mac bin. auf einem Netzlaufwerk funktioniert das irgendwie nicht... verstehe das nicht so recht, warum nicht
 
Welches OS ist denn im Einsatz? Welche Art von Share ist da eingebunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
zur Hölle... jetzt geht es... ich schwöre, gestern wollte er es nicht... statt des Ordners hat er mir als Auswahl immer nur "dieser Mac" oder "Netzwerk" angeboten, nicht aber den Ordner

es ist ne ganz normale Samba-Freigabe und das aktuellste MacOS
 
Zurück
Oben Unten