suche innerhalb eines Ordners

mymomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
20
Moin!
Ich stelle mich gerade furchtbar dumm an - oder aber es ist furchtbar dumm gelöst ;o)...

Ich habe einen Ordner auf einem Netzlaufwerk mit einer vielzahl an unterschiedlichen Dateitypen und auch Unterordnern.
Nun möchte ich hier zB. nach .jpg-Dateien suchen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin dies nur auf diesen Ordner zu beschränken.

Wie geht das?
 

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
14.035
Punkte Reaktionen
5.657
Du gehst einfach in den Ordner und gibts oben rechts im Suchfeld .jpg ein. Er sucht dann nur in dem Ordner (und allen Unterordnern). Oder willst du die Unterordner ausschließen?
 

mymomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
20
also das funktioniert bei mir auch, aber nur solange ich auf meinem Mac bin. auf einem Netzlaufwerk funktioniert das irgendwie nicht... verstehe das nicht so recht, warum nicht
 

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
14.035
Punkte Reaktionen
5.657
Welches OS ist denn im Einsatz? Welche Art von Share ist da eingebunden?
 

mymomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
20
zur Hölle... jetzt geht es... ich schwöre, gestern wollte er es nicht... statt des Ordners hat er mir als Auswahl immer nur "dieser Mac" oder "Netzwerk" angeboten, nicht aber den Ordner

es ist ne ganz normale Samba-Freigabe und das aktuellste MacOS
 
Oben