Suche Indesign Schnellkurs-online für Quark-umsteiger

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Suche Indesign Schnellkurs online für Quark-umsteiger, ähnlich dem hier:

kostenlos und kleine filmchen, die die basics erklären:

http://www.russellbrown.com/tips_tech.html

(nur ein beispiel, für PS)


gibts sowas? nur die wichtigsten dinge, die man als langjägriger quark 6.5
user wissen muss um ein basic-layout anzulegen ohne text, nur bilder, einspiegeln.

habs getestet, kam nich zurecht, hab die funktion nicht gefunden wie man die bilder im kasten rumschiebt und so den anschnitt macht.

danke!

hut ab...gute programm... :) :) :) :)
 
Hi peppermint,

Wenn Du gut mit X-Press zurechtkommst, dann brauchst Du solch ein
„Filmchen”eigentlich nicht. Mein Umstieg war vollkommen problemlos.
Die InDesign-Hilfe managt Dich besser als die X-Press-Hilfe.

zum spezifischen Problem Photos schieben:
Dafür hast Du in der Werkzeugpalette Auswahl V (dunkler Pfeil)
+ Direktauswahl A (lichter Pfeil).
Damit funktioniert es. Okay, das ist meiner Erinnerung nach
auch für mich das Problematische gewesen.

Gruss Jürgen
 
stimmt, sehr problematisch. das is das häufigste tool das ich verwende beim layouten und das funzt hier ganz anders. so genau hab ich das nicht kapiert. das war immer die stärke vom quark, dass man den ausschnitt des bildes so einfach und simpel bestimmen konnte,

ich kenn die beiden pfeile vom illustrator aber da war das sehr schlecht gelöst. ich probiers nochmal. das is sicher im indesign super gelöst ich kapiers nur nicht.
 
Zurück
Oben Unten