Suche in Thunderbird Mails

  1. weltraumkuh

    weltraumkuh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 3 Tagen bin ich als Umsteiger von Windows endlich stolzer Besitzer eines 20" iMacs. Soweit habe ich alles eingerichtet und es läuft super gut. Die ._ Dateien auf Netzwerklaufwerke sind aber alles andere als benutzerfreundlich, da sollte Apple am besten dringend was machen. Aber Blueharvest hat mich gerettet :)

    Nun ein weiteres - für mich wichtiges Problem - wir durchsuche ich meine Thunderbird EMails mit Anhängen ? Unter Windows mache ich das mit der Yahoo Desktop Search. Spotlight scheint das aber nicht zu können. Meine Fragen:

    * Gibt es dafür ein Spotlight Plugin ?

    * Man könnte Yahoo Desktop Search unter Parallels+XP installieren um dann irgendwie meine EMails über ein Shared Folder indexieren. Das halte ich aber für sehr unschön. Aber hat das jemand zum Laufen gebracht ?

    * Gibt es sonst eine andere Desktopsuche für den Mac ?

    Danke,

    weltraumkuh
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Für Mails nimmt man am besten Mail, dann klappt's auch mit der Spotlight-Suche. ;)

    Herzlich willkommen!
     
  3. weltraumkuh

    weltraumkuh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Apple Mail hat aber wenig Editierfunktionen z.B. kein Tabelleneditor. Außerdem sehe ich das mit Sorge entgegen 30000 Emails in mehreren GB und in mehreren Konten erfolgreich zu importieren.
     
  4. Das würde ich mit Mail auch nicht versuchen. Hab viel weniger aber hin und wieder braucht es einen Neustart weils einfach nicht mehr klarkommt wenn ich in den Postfächern und Ordnern herumspringe...

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...