Suche in Systemeinstellungen funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Suche in Systemeinstellungen funktioniert nicht im Forum Mac OS X & macOS

  1. Neo_iBook

    Neo_iBook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Hab gerade ein recht kurioses Problem und hoffe mir kann der ein oder andere Helfen.

    In den Systemeinstellungen gibts ja rechts oben ein Suchfeld, welches bei einer Eingabe sowohl die entsprechenden Symbole hervorhebt, als auch eine Liste mit Treffern anzeigt.

    Bei mir scheint das aber nichtmehr zu funktionieren. Sobald ich nur einen Buchstaben eingebe, wird bei mir alles grau, so als ob er keine Treffer finden würde.

    Habe zu Testzwecken den LogIn für den Gast-Account freigeschaltet, da funktioniert alles reibungslos.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
     
  2. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Auf jeden Fall also ein Userseitiges Problem. Das ist schonmal "gut". Hast du iewelche Tools alá Onyx oder sonstiges probiert?
    Schau sonst mal in ~/Library/Preferences nach. Evtl findet sich da auch eine allgemeine com.apple.systempreferences.plist oder s.ä.
     
  3. Neo_iBook

    Neo_iBook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    also ich ne com.apple.systempreferences.plist und ne com.apple.spotlight.plist

    hab mal beide durch die vom gast acc ersetzt und neu gestartet, bringt nix
     
  4. Aurel70

    Aurel70 Mitglied

    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Hatte ich vor ein paar Wochen auch. Sonderbar. Keinen Schimmer, wie's dazu kam.

    Massnahme 1: ignorieren. gibt wichtigeres im Leben.
    Massnahme 2: hab Leo über Tiger gebügelt. jetzt funzt auch diese Suche wieder.

    Sorry. Nicht sehr konstruktiv. :)
     
  5. Neo_iBook

    Neo_iBook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    also bei mir funktionierts nun wieder.
    hab beide oben genannten plist gelöscht und nochmal neu gestartet, keine ahnung warum es nun wieder geht.

    der tipp mit den plist-Files war auf jeden Fall Gold wert. thnx a lot
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...