Suche in Systemeinstellungen funktioniert nicht

N

Neo_iBook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hab gerade ein recht kurioses Problem und hoffe mir kann der ein oder andere Helfen.

In den Systemeinstellungen gibts ja rechts oben ein Suchfeld, welches bei einer Eingabe sowohl die entsprechenden Symbole hervorhebt, als auch eine Liste mit Treffern anzeigt.

Bei mir scheint das aber nichtmehr zu funktionieren. Sobald ich nur einen Buchstaben eingebe, wird bei mir alles grau, so als ob er keine Treffer finden würde.

Habe zu Testzwecken den LogIn für den Gast-Account freigeschaltet, da funktioniert alles reibungslos.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
 
Auf jeden Fall also ein Userseitiges Problem. Das ist schonmal "gut". Hast du iewelche Tools alá Onyx oder sonstiges probiert?
Schau sonst mal in ~/Library/Preferences nach. Evtl findet sich da auch eine allgemeine com.apple.systempreferences.plist oder s.ä.
 
also ich ne com.apple.systempreferences.plist und ne com.apple.spotlight.plist

hab mal beide durch die vom gast acc ersetzt und neu gestartet, bringt nix
 
Hatte ich vor ein paar Wochen auch. Sonderbar. Keinen Schimmer, wie's dazu kam.

Massnahme 1: ignorieren. gibt wichtigeres im Leben.
Massnahme 2: hab Leo über Tiger gebügelt. jetzt funzt auch diese Suche wieder.

Sorry. Nicht sehr konstruktiv. :)
 
also bei mir funktionierts nun wieder.
hab beide oben genannten plist gelöscht und nochmal neu gestartet, keine ahnung warum es nun wieder geht.

der tipp mit den plist-Files war auf jeden Fall Gold wert. thnx a lot
 
Zurück
Oben Unten