Suche in Nachrichten funktioniert nicht mehr

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.646
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

auf meinem MacBook (BigSur 11.0.1) funktioniert bei der Anwendung "Nachrichten" das Suchfenster nicht mehr. Wenn ich in das Feld klicke erscheint darunter nur die Meldung:

"Keine Vorschläge - Weitere Vorschläge werden angezeigt, sobald das Indizieren in "Nachrichten" abgeschlossen ist"

Wo kommt dass den her, hatte ich ja noch nie und das MacBook ist seit 5 Jahren im Einsatz.
 
Anschneidend indiziert Spotlight noch …
 
Nach 5 Jahren?
 
Auch das Update ist ja jetzt schon einige Zeit raus.
 
Hätte ja sein können, dass du das erst kürzlich installiert hattest.
 
So, nachdem nun auch die Suche in Mail ihren Dienst aufgegeben hatte, hab ich mich an den alten Spruch "reboot tut gut" gehalten und siehe da - läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun ja, zwei Tage läuft der Rechner wieder und nun erneut dieses Problem. Scheint dann wohl doch ein Bug zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erneuter Neustart, alles klappt - Ein Tag später ist der Fehler wieder da.
 
Hi,
das sieht sehr nach nem Bug aus, da hilt nur Aussitzen :).
Franz
 
Zurück
Oben Unten