Suche in MS Outlook fehlerhaft

fa66

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.016
Ich hab das Problem mit Outlook ständig, ist leider keine Besonderheit. … // … und verwendet stattdessen Office Online für die Suche
Meine Vermutung: Zumindest Teil des Problems ist, dass heutzutage viele der Inhalte, die man in einem Emailprofil finden will, gar nicht mehr lokal vorliegen. Das war bei POP3 noch anders; da stellte sich die Frage gar nicht, entfernte Serverinhalte indizieren zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.569
Ich denke nicht, dass das das Problem ist. Meine Mails werden alle vom Exchange-Server runtergeladen, nicht nur die Header. Und wenn ich den Index neu aufbaue funktioniert die Suche ja auch für manchmal einen, manchmal drei Tage. Und unter Windows gibt es das Problem in dieser Form überhaupt nicht, da nutzt Outlook die Windows-Suche anstelle von Spotlight und findet immer alles.

Ich fürchte mittlerweile allerdings dass das Problem eher an Spotlight als an Office liegt. Neulich hat Spotlight beispielsweise keine einzige Anwendung mehr gefunden. Drei Tage später wollte es plötzlich ein Dokument nicht mehr finden, dass ich regelmäßig aufmache und bearbeite. Ist also nicht ganz so eindeutig wer hier Schuld hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb
Oben