Suche in Mail nach Update auf Big Sur

Auch hier keine Funktion der Suche in Mail, zb auf einem MacBook 12" und einem neuem MBA M1.
 
War gestern bei mir auch so.
Ich habe den Rechner iMac2020, Big Sur, neu gestartet und dann ging es wieder.
 
Hallo allerseits, beim iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) werden auch Mails welche sich im Papierkorb befinden nicht gefunden. Ist alles richtig eingestellt.
Wenn man über spotlight sucht, wird aber beim iMac alles gefunden.
Beim MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018) klappt es seltsamerweise. Bin etwas irritiert...
 
By the way: Die Suche innerhalb von Erinnerungslisten und Notizen geht auch nicht. Ist das bei euch genauso?
 
Habe das selbe Problem seit dem Update auf Big Sur, ich bin geschockt und muss wohl ein Downgrade machen, wenn ich das so hier lese... Hat niemand eine Lösung von Apple erhalten?
 
Seit dem Update geht bei mir die Suche in Mail nicht mehr. Es hat noch keiner eine Lösung, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac
Wie gesagt, prüft mal ob die Spotlight-Suche funktioniert. Bei mir wird darüber alles gefunden, nur direkt in der Mail-App geht es nicht zu 100%.
 
Und was habt ihr schon zur 'Problemlösung' versucht?
Und ich wiederhole meine #2. Dabei erstmal egal, falls es wie bei Veit, nur kurz geholfen habe.
Wenn der Eine keine Probleme berichtet, der Andere aber wiederholte, können ja noch viele bisher unerwähnte Faktoren vorliegen, die die Suche behindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
bei mir läuft es wieder, ohne zutun.
 
Also auch ich haben am MacBookPro das Problem das in Mail die Suche nicht mehr funktioniert, Spotlight-Suche ist in Ordnung, nur in Mail geht es eben nicht. Schon ein heftiger Bug wie ich finde.
@SwissBigTwin , bist vermutlich der einzige bei dem die Mail-Suche durchgehend funktioniert. Toll.
 
Mein empfinden ist da etwas anders...
Insbesondere bei einem initialen Release...

Nicht mehr Anzeigen ist eher ärgerlich.
Löschen wär heftig.

ja sicher da stimme ich dir natürlich zu, aber die SUCHE ist auch essenziell, zumindest wenn man seine Mails eben mit MAIL verwaltet. ;)
Kann man nur hoffen das es beim nächsten Update korrigiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@SwissBigTwin , bist vermutlich der einzige bei dem die Mail-Suche durchgehend funktioniert. Toll.
Wieso soll ich der einzige sein? :rolleyes:

Es melden sich hier (und in anderen Foren) doch hauptsächlich User...
...welche Probleme haben
...glauben Probleme zu haben
...unbedingt Probleme herbei reden wollen oder denken, dies zu müssen
...aus etwas ein Problem machen, was Apple aber so nicht als Problem sieht
...mit neuen "Features" vom neuen macOS nicht klar kommen
...oder einfach ihren Senf dazu geben müssen

Alles berechtigte Gründe (ok, ausser das mit dem Senf :LOL:) in Foren zu posten, zu hinterfragen und auch stinkig zu sein. ;)

Die, die kein(e) Problem(e) haben oder dies zumindest glauben, weil sie z.B. eine Funktion gar nicht nützen, die einen Bug zuhaben scheint... die posten halt nur selten, dass (scheinbar) alles rund läuft.

Grade noch mal getestet... die Suche in Mail funktioniert bei mir, soweit ich dies in meinem bescheidenen Heim testen konnte. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac und dg2rbf
Zurück
Oben Unten