Suche in Mail nach Update auf Big Sur

V

veit.larmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Hallo in die Runde,
ich nutze Apple Mail sehr intensiv. Nach dem Update auf Big Sur funktioniert nun die Suche in Mail nicht mehr. Er sucht und sucht und sucht und findet nichts. Keine bekannten E-Mailadressen, keinen Text, nichts. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Kleine Randbemerkung: Mail hat etwas über 23.000 E-Mails in vielen Unterordnern.
Danke schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac
Hilft vielleicht die Standardmaßnahme bei Such- und Findeproblemen unter macOS: Spotlight neu indizieren zu lassen?
Dauert dann natürlich, bis alles wieder im Index aufgenommen worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac
Also bei mir funktioniert die Suche in Mail so wie zuvor. Habe allerdings auch nicht solch eine Anzahl wie genannt.
 
Hier funzt die Suche auch bei 2 MacBooks.
 
Suchen funktioniert bei mir auch.

aber dafür geht das Papierkorb leeren nicht richtig.

Auf dem Mac sind die Papierkörbe leer, aber auf meinem iPhone sind alle noch im Papierkorb...
 
Dauert manchmal was, also die Synchro.
 
Hi,
an den TE, bei dieser Menge an Mails, kann sowas schon mal über 8 Stunden dauern, eventuell auch länger.
Franz
 
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Die ganze Festplatte unter Einstellungen --> Spotlight -->Datenschutz hinzugefügt, anschließend das Fenster geschlossen und den Rechner neu gestartet. Dann wieder die ganze Festplatte unter Einstellungen --> Spotlight --> Datenschutz entfernt, anschließend das Fenster geschlossen und den Rechner neu gestartet. Dann hat er neu indexiert. Ohne Neustart wollte er nicht neu indexieren. Jetzt funktioniert die E-Mail-Suche wieder.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac, MasterR, mbedoui und eine weitere Person
Also, mich verwirrt das neue AppleMail, fand es vorher übersichtlicher. Aber was noch komischer ist. AppleMail weigert sich seit Big Sur beharrlich Post von gmx abzuholen. Außerdem wird jeder Dienst, t-online, web.de u.s.w. unter den Ordnern nochmal aufgeführt, nur gmx nicht. Verstehe ich nicht. Viel einrichten kann man da ja nicht, keine Chance Ports einzufügen oder imap statt POP3 zu wählen, passiert alles automatisch.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Carsten.
 
Hallo noch einmal,
die Lösung war leider von kurzer Dauer. Nun funktioniert die Suche leider wieder nicht mehr. Ich bin ratlos.
Wenn noch jemand einen Tipp hat, bitte her damit!
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac
Bei mir funktioniert die Suche innerhalb der Postfächer auch nicht.
Mir fällt nur auf, daß ich mit der Lupe nach Postfächern suchen kann, aber nicht nach deren Inhalt.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?
 
Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich bei mir die Suche in Mail auch mal getestet.

Same hier, geht bei mir auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac
Ich kann auch mit der Lupe nach Postfächern suchen. Diese Funktion gab es früher noch nicht. Eigentlich ganz cool, diese Funktion. Aber längst nicht so wichtig wie die Inhalts- oder Absendersuche in E-Mails.
Spotlight und die Finder-Suche funktionieren bei mir ansonsten ganz normal.
 
Gleiches Problem bei mir... Suche geht seit BigSur Update nicht mehr
 
Bei Mail liegt noch mehr im Argen, einen "Neue Mail Ton" spielt es auch nicht mehr ab...


EDIT: Gerade eben kam eine Mail mit Ton, allerdings saß ich nicht vor dem Rechner und der Bildschirmschoner war aktiv... evtl. ist das doch ein "Feature" und kein Bug. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ton war schon vor Big Sur ein Problem. Das der "neue Mail " Ton viel später oder ganrnicht nach dem Empfang kam.
Mit Big Sur ist es auch nicht besser.
 
Die Suche funktioniert bei mir einwandfrei in Mail unter Big Sur.

Der Mail-Eingangston wird aber manchmal erst abgespielt, wenn ich die betreffende Mail lösche. War aber unter Catalina schon so.
 
Ist natürlich schon Rocket Science, so einen Ton abzuspielen, was durchaus ein paar Mannjahre Entwicklungszeit braucht :ROFLMAO: ..was ist nur aus Apple geworden?
 
Zurück
Oben Unten