Suche in Mail nach Update auf Big Sur

Pinky69

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.407
Fakt ist das bei einigen Usern eben die Mail-Suche nicht funktioniert und in einem Forum gepostet wird um eine Lösung zu finden.
Bin mal gespannt ob wir das hier noch lösen können. :) 🎄
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.456
Fakt ist das bei einigen Usern eben die Mail-Suche nicht funktioniert und in einem Forum gepostet wird um eine Lösung zu finden.
Ja natürlich ist das so... ich habe ja nix anderes behauptet.

Ich habe das nur gepostet, weil ich deiner Aussage nach der einzige bin, bei dem der Bug nicht vorhanden ist und ich deiner Aussage widerspreche, was ich aber nicht tue. :sneaky:
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.407
Habe jetzt auch nochmal die Spotlight-Indizierung neu durchgeführt, dann das MBP neu gestartet und bisher funktioniert die Suche wieder.
Ich hoffe sehr das bleibt so. Aber schon komisch das erste mal "NeuIndizierung" hatte es nichts gebracht.
Wie kann ich in den Aktivitäten sehen ob die Indizierung noch läuft? Wie heist der Prozess ?

@ekki161 also 2 Tage halte ich schon für zu lange, sollte doch in ein paar Stunden spätestens durch sein.
 

mbedoui

Registriert
Registriert
06.12.2020
Beiträge
1
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Die ganze Festplatte unter Einstellungen --> Spotlight -->Datenschutz hinzugefügt, anschließend das Fenster geschlossen und den Rechner neu gestartet. Dann wieder die ganze Festplatte unter Einstellungen --> Spotlight --> Datenschutz entfernt, anschließend das Fenster geschlossen und den Rechner neu gestartet. Dann hat er neu indexiert. Ohne Neustart wollte er nicht neu indexieren. Jetzt funktioniert die E-Mail-Suche wieder.
Danke


Hey Veit.Larmann, ich habe mich hierfür extra angemeldet, um Dir zu danken! merci

;)
 

miclem

Registriert
Registriert
05.06.2008
Beiträge
3
An alle, die das Problem mit der Suche haben: Mac im abgesicherten Modus starten, eine beliebige Suche innerhalb von Mail ausführen. Kurz warten. Mail schließen. Mac normal starten. Mail öffnen. Suche starten. Sollte nun funktionieren :)
 

robertm

Aktives Mitglied
Registriert
21.05.2009
Beiträge
1.779
Bei mir hat sich das Problem erledigt, nachdem ich heute das neueste Big Sur Update installiert habe. Suche in Mail und auch Notizen gehen wieder.
 

Fliegevogel

Neues Mitglied
Registriert
05.05.2015
Beiträge
38
Bei mir läuft auch alles wieder wunderbar nach dem Update. Frohe Weihnachten euch allen!
 

miclem

Registriert
Registriert
05.06.2008
Beiträge
3
An alle, die das Problem mit der Suche haben: Mac im abgesicherten Modus starten, eine beliebige Suche innerhalb von Mail ausführen. Kurz warten. Mail schließen. Mac normal starten. Mail öffnen. Suche starten. Sollte nun funktionieren :)
Hier hatte ich beschrieben, dass ich den Fehler durch einen Neustart im abgesicherten Modus beheben konnte. Allerdings trat der Fehler nach dem Update auf 11.1 bei MIR wieder auf. Ich konnte dies wiederum mittels eines Neustarts im abgesicherten Modus beheben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

veit.larmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.10.2004
Beiträge
31
Nach Update auf 11.1 hat die Suche in Mail gestern genau einen Tag lang funktioniert. Jetzt versuche ich noch den Trick mit dem abgesicherten Modus.
 

Koarl

Registriert
Registriert
20.12.2020
Beiträge
1
Guten Abend,
ich habe auch schon alle möglichen Tricks versucht, jedoch scheint bei mir die Suche soweit zu funktoinieren, dass Unterorndner nicht mehr durchsucht werden. Wenn ich mich auf die entsprechenden Ornder platziere, werden die Mails gefunden. Gibt es eventuell irgendwo einen Schalter, damit Unterordner mitdurchsucht werden?
 

veit.larmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.10.2004
Beiträge
31
Im gesicherten Modus funktioniert meine Mail-Suche. Wenn ich dann wieder normal hochfahre, läuft die Suche erst einmal wieder gut. Dann dauert es aber nicht lange und die Suche funktioniert nicht mehr. Wie könnte ich denn feststellen, welcher Prozess mir immer die Suche kaputt macht?
 

robertm

Aktives Mitglied
Registriert
21.05.2009
Beiträge
1.779
Musste leider eben auch feststellen, dass die Suche in Mail wieder nicht geht. Hat schon jemand einen Weg zur Behebung des Problems gefunden?
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
7.831
Hi,
das hört sich verdächtig nach einem Bug in BigSur und Mail an, mal die kommenden Updates abwarten.
Franz
 

ThiloKA

Mitglied
Registriert
01.04.2006
Beiträge
561
Im abgesicherten Modus funktioniert die Suche. Im normalen Modus bei mir leider nicht.
 
Oben