Suche in Mail nach Update auf Big Sur

Fakt ist das bei einigen Usern eben die Mail-Suche nicht funktioniert und in einem Forum gepostet wird um eine Lösung zu finden.
Bin mal gespannt ob wir das hier noch lösen können. :) 🎄
 
Fakt ist das bei einigen Usern eben die Mail-Suche nicht funktioniert und in einem Forum gepostet wird um eine Lösung zu finden.
Ja natürlich ist das so... ich habe ja nix anderes behauptet.

Ich habe das nur gepostet, weil ich deiner Aussage nach der einzige bin, bei dem der Bug nicht vorhanden ist und ich deiner Aussage widerspreche, was ich aber nicht tue. :sneaky:
 
Bei mir läuft seit 2 Tagen die Neu-Indizierung von Spotlight- ich werde berichten...
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Habe jetzt auch nochmal die Spotlight-Indizierung neu durchgeführt, dann das MBP neu gestartet und bisher funktioniert die Suche wieder.
Ich hoffe sehr das bleibt so. Aber schon komisch das erste mal "NeuIndizierung" hatte es nichts gebracht.
Wie kann ich in den Aktivitäten sehen ob die Indizierung noch läuft? Wie heist der Prozess ?

@ekki161 also 2 Tage halte ich schon für zu lange, sollte doch in ein paar Stunden spätestens durch sein.
 
Hi,
im Terminal nach mdworker suchen.
Franz
 
Hab noch mal nach geschaut. Läuft jetzt seit Samstag morgen um 9.04. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Die ganze Festplatte unter Einstellungen --> Spotlight -->Datenschutz hinzugefügt, anschließend das Fenster geschlossen und den Rechner neu gestartet. Dann wieder die ganze Festplatte unter Einstellungen --> Spotlight --> Datenschutz entfernt, anschließend das Fenster geschlossen und den Rechner neu gestartet. Dann hat er neu indexiert. Ohne Neustart wollte er nicht neu indexieren. Jetzt funktioniert die E-Mail-Suche wieder.
Danke


Hey Veit.Larmann, ich habe mich hierfür extra angemeldet, um Dir zu danken! merci

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac, ekki161 und dg2rbf
An alle, die das Problem mit der Suche haben: Mac im abgesicherten Modus starten, eine beliebige Suche innerhalb von Mail ausführen. Kurz warten. Mail schließen. Mac normal starten. Mail öffnen. Suche starten. Sollte nun funktionieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac und dg2rbf
Bei mir hat sich das Problem erledigt, nachdem ich heute das neueste Big Sur Update installiert habe. Suche in Mail und auch Notizen gehen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac und dg2rbf
Bei mir läuft auch alles wieder wunderbar nach dem Update. Frohe Weihnachten euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
An alle, die das Problem mit der Suche haben: Mac im abgesicherten Modus starten, eine beliebige Suche innerhalb von Mail ausführen. Kurz warten. Mail schließen. Mac normal starten. Mail öffnen. Suche starten. Sollte nun funktionieren :)
Hier hatte ich beschrieben, dass ich den Fehler durch einen Neustart im abgesicherten Modus beheben konnte. Allerdings trat der Fehler nach dem Update auf 11.1 bei MIR wieder auf. Ich konnte dies wiederum mittels eines Neustarts im abgesicherten Modus beheben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Nach Update auf 11.1 hat die Suche in Mail gestern genau einen Tag lang funktioniert. Jetzt versuche ich noch den Trick mit dem abgesicherten Modus.
 
Guten Abend,
ich habe auch schon alle möglichen Tricks versucht, jedoch scheint bei mir die Suche soweit zu funktoinieren, dass Unterorndner nicht mehr durchsucht werden. Wenn ich mich auf die entsprechenden Ornder platziere, werden die Mails gefunden. Gibt es eventuell irgendwo einen Schalter, damit Unterordner mitdurchsucht werden?
 
Im gesicherten Modus funktioniert meine Mail-Suche. Wenn ich dann wieder normal hochfahre, läuft die Suche erst einmal wieder gut. Dann dauert es aber nicht lange und die Suche funktioniert nicht mehr. Wie könnte ich denn feststellen, welcher Prozess mir immer die Suche kaputt macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac
Musste leider eben auch feststellen, dass die Suche in Mail wieder nicht geht. Hat schon jemand einen Weg zur Behebung des Problems gefunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac
Hi,
das hört sich verdächtig nach einem Bug in BigSur und Mail an, mal die kommenden Updates abwarten.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorismitdemMac
Im abgesicherten Modus funktioniert die Suche. Im normalen Modus bei mir leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Zurück
Oben Unten