Suche in Mail nach Update auf Big Sur

steve_cooks

Aktives Mitglied
Registriert
17.02.2006
Beiträge
2.994
Auch hier keine Funktion der Suche in Mail, zb auf einem MacBook 12" und einem neuem MBA M1.
 

Rellat

Mitglied
Registriert
26.04.2012
Beiträge
657
War gestern bei mir auch so.
Ich habe den Rechner iMac2020, Big Sur, neu gestartet und dann ging es wieder.
 

Fliegevogel

Neues Mitglied
Registriert
05.05.2015
Beiträge
38
Hallo allerseits, beim iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) werden auch Mails welche sich im Papierkorb befinden nicht gefunden. Ist alles richtig eingestellt.
Wenn man über spotlight sucht, wird aber beim iMac alles gefunden.
Beim MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018) klappt es seltsamerweise. Bin etwas irritiert...
 

mailtopp

Mitglied
Registriert
17.09.2003
Beiträge
756
By the way: Die Suche innerhalb von Erinnerungslisten und Notizen geht auch nicht. Ist das bei euch genauso?
 

sisslik

Mitglied
Registriert
07.10.2009
Beiträge
410
Habe das selbe Problem seit dem Update auf Big Sur, ich bin geschockt und muss wohl ein Downgrade machen, wenn ich das so hier lese... Hat niemand eine Lösung von Apple erhalten?
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.334

Fliegevogel

Neues Mitglied
Registriert
05.05.2015
Beiträge
38
Wie gesagt, prüft mal ob die Spotlight-Suche funktioniert. Bei mir wird darüber alles gefunden, nur direkt in der Mail-App geht es nicht zu 100%.
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
14.591
Und was habt ihr schon zur 'Problemlösung' versucht?
Und ich wiederhole meine #2. Dabei erstmal egal, falls es wie bei Veit, nur kurz geholfen habe.
Wenn der Eine keine Probleme berichtet, der Andere aber wiederholte, können ja noch viele bisher unerwähnte Faktoren vorliegen, die die Suche behindern.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.407
Also auch ich haben am MacBookPro das Problem das in Mail die Suche nicht mehr funktioniert, Spotlight-Suche ist in Ordnung, nur in Mail geht es eben nicht. Schon ein heftiger Bug wie ich finde.
@SwissBigTwin , bist vermutlich der einzige bei dem die Mail-Suche durchgehend funktioniert. Toll.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.407
Mein empfinden ist da etwas anders...
Insbesondere bei einem initialen Release...

Nicht mehr Anzeigen ist eher ärgerlich.
Löschen wär heftig.

ja sicher da stimme ich dir natürlich zu, aber die SUCHE ist auch essenziell, zumindest wenn man seine Mails eben mit MAIL verwaltet. ;)
Kann man nur hoffen das es beim nächsten Update korrigiert ist.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.456
@SwissBigTwin , bist vermutlich der einzige bei dem die Mail-Suche durchgehend funktioniert. Toll.
Wieso soll ich der einzige sein? :rolleyes:

Es melden sich hier (und in anderen Foren) doch hauptsächlich User...
...welche Probleme haben
...glauben Probleme zu haben
...unbedingt Probleme herbei reden wollen oder denken, dies zu müssen
...aus etwas ein Problem machen, was Apple aber so nicht als Problem sieht
...mit neuen "Features" vom neuen macOS nicht klar kommen
...oder einfach ihren Senf dazu geben müssen

Alles berechtigte Gründe (ok, ausser das mit dem Senf :LOL:) in Foren zu posten, zu hinterfragen und auch stinkig zu sein. ;)

Die, die kein(e) Problem(e) haben oder dies zumindest glauben, weil sie z.B. eine Funktion gar nicht nützen, die einen Bug zuhaben scheint... die posten halt nur selten, dass (scheinbar) alles rund läuft.

Grade noch mal getestet... die Suche in Mail funktioniert bei mir, soweit ich dies in meinem bescheidenen Heim testen konnte. :sneaky:
 
Oben