Suche in altem Timemachine Backup

B

Buschpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

Ich habe ein neues NAS (Qnap) installiert. Da ich Probleme mit dem Umzug des alten TimeMachine Backup auf das neue NAS habe, entschloss ich mich hier ein neues Backup zu starten (MBP mit Monterey).

Frage: habe ich jetzt noch die Möglichkeit auf dem alten Backup nach alten Dateien zu suchen?

LG von der Nordsee
 
Frage: habe ich jetzt noch die Möglichkeit auf dem alten Backup nach alten Dateien zu suchen?

Der einfache Weg ist den Ordner auf dem Mac zu öffnen der die Datei enthalten sollte die du suchst.

Wenn das Time Machine Laufwerk mit dem alten Backup angeschlossen ist im Dock auf Time Machine klicken und warten.
Die Anzeige springt genau dahin, auf das was du aufgemacht hast, nur eben im Backup.
Blättern kannst du in der Zeitleiste Vor- und Zurück.

Ansonsten geht das suchen auch mit Spotlight.

Zuerst öffnest du den zu durchsuchenden Ordner und tippst in das Suchfeld des Fensters deinen Suchbegriff ein.
Festlegen ob du nach Namen oder nach Inhalt und ob im gesamten Backup (Dieser Mac) oder nur im zuvor geöffneten Verzeichnis gesucht werden soll.

Suche starten und warten..

Theoretisch geht Time Machine dann zur ersten Sicherungsversion, auf die die Suchkriterien zutreffen.
Wie bereits beschrieben ist es möglich Vor- und Rückwärts zu Blättern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, DoroS und dg2rbf
Der einfache Weg ist den Ordner auf dem Mac zu öffnen der die Datei enthalten sollte die du suchst.

Wenn das Time Machine Laufwerk mit dem alten Backup angeschlossen ist im Dock auf Time Machine klicken und warten.
Die Anzeige springt genau dahin, auf das was du aufgemacht hast, nur eben im Backup.
Blättern kannst du in der Zeitleiste Vor- und Zurück.
Das ist genau das, was Time Machine auszeichnet und m.E. besser kann, als jedes andere Backup-System.
 
Du kannst in der Systemsteuerung mehrere Time Machine Backupziele eintragen (Beispiel: alte Sicherung Time Capsule + neue Festplatte am Mac + NAS). Diese werden alternierend stündlich begöschert.
 
Hi,

welcome at our forum.
Sounds a bit strange.
Have you tried to use Spotlight to search for documents?
What about waste basket?
Is iCloud activatet?

You see, we need more info to provide help.

Best,
Reinhold

PS: I'm out for the next time. Have a little birthday party tonight
 
Oh ... eine Antwort ... ich hatte das gleich als Spam gemeldet :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: depee
meinst Du?
hatte heute früh schon einen Anruf von Microsoft. Schade dass meine Frau dran war.
Ich hätte den Knaben eine zeitlang schön beschäftigt :drum:
 
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe
Kann es sein, daß da ein Post (#4 1/2) gelöscht wurde?
Sollte man das nicht kenntlich machen?
 
meinst Du?
hatte heute früh schon einen Anruf von Microsoft. Schade dass meine Frau dran war.
Ich hätte den Knaben eine zeitlang schön beschäftigt :drum:

Du auch? Bei mir waren es 2 Anrufe aus Indien ... hab den armen Mann 10 Minuten hingehalten ... :)
„„You know? WLAN? Your WLAN is corrupted ... we help you ... hello? ... wir müsse mache Update für
deine Windows ... ich helfe ... you know? Hello?

Letztlich tun mir diese Gauner leid ... wenn man sein Geld so verdienen muss.
 
Kann es sein, daß da ein Post (#4 1/2) gelöscht wurde?
Sollte man das nicht kenntlich machen?

Das war Spam, jemand war frisch angemeldet und wollte eine Website puschen ... ein Bot ...

Ein „gelöscht“ wäre besser, ja ...
 
Zurück
Oben Unten