Suche iMac + 36 Monate Garantie, guter Service,Support und Preis

hide~

hide~

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
27
Hallo, ich suche folgende Alu iMac-Konfiguration:

Bildschirm: 24´´
Prozessor: 2,4Ghz C2D
Arbeitsspeicher: 1GB
=>auf 2-4GB würde ich aber dann per Dsp-Memory nachrüsten, bitte miteinberechnen
Festplatte: Mind. 500GB
Tastatur: Kabelgebunden
Maus: Egal, kann von mir aus sogar weggelassen werden, wenns irgendwo nen preisnachlass gibt
Wichtigster Punkt ist eine Garantie von mind. 36 Monaten.


Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe:
https://www.macuser.de/threads/garantieerweiterungen-apple-care-cancom-on-site-jamba-axa-etc.67922/
kam mir Cancom natürlich sehr gelegen und auch hier höre ich bis auf die Lieferzeiten recht positive Stimmen in diversen deutschen Apple-Foren.
Preis wäre + 36 Monaten Garantie + Vorortservice ca 1900€, wenn
ich mich nicht verguckt habe.

1.)
-------------------------------------------------------------------------------
Nun habe ich bei Macatschool den gleichen Rechner mit Cangaroo Care Premium iMac (36 Mte Garantie+Hotline+pick up) für 100€ weniger gesehen, die scheinen aber nicht den gleichen Service zu bieten wie Cancom oder?
Fällt für mich also raus, das ist mir der Preisnachlass nicht Wert.

2.)
-------------------------------------------------------------------------------
Danach habe ich noch folgendes Angebot gefunden:

was preislich alles in den Schatten stellt, Holla die Waldfee! ~1618€
Könnte ich dann einfach die Garantie hier:

dazu kaufen oder gilt das nur für Cancom-Geräte?
=> Natürlich nur, wenn Apple Österreich nach Deutschland liefert.
Probieren geht über studieren,
"Schüler/Studenten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einem gültigen Schüler-/Studentenausweis, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besuchen oder an einer solchen Bildungseinrichtung zugelassen sind"
hört sich jedenfalls gut an.

3.)
-------------------------------------------------------------------------------
Wie auch immer, ich möchte für mein Geld das Maxium an Hardware und Service sowie Support herausholen, 36 Monate Garantie sind Pflicht und ein Vor-Ort-Service setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.

Dankeschön im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass !
Ich hoffe mal das du in einem Ballungszentrum zuhause bist.
Willkommen im Forum
Incal
 
Viel Spass !
Ich hoffe mal das du in einem Ballungszentrum zuhause bist.
Willkommen im Forum
Incal
In wohne in unserer schönen Hauptstadt, Berlin, aber weiss wie gesagt nicht ganz weiter.
Auch wenn es deutlich teurer ist als die anderen Angebote, würde ich im Augenblick noch zu Cancom tendieren.

Sollte es aber eine extern kaufbare 36-Monats-Garantie mit Vorort-Service geben, so würde ich das Gerät im Edu-Store Österreich kaufen, die verschicken anscheinend auch nach Deutschland.
Nochmal zum Vergleich:
Cancom + 36 Monate Garantie + Vorort-Service: ~1900€
Apple EDU AT ohne Garantie: ~ 1600€

Viel Spass !
Willkommen im Forum
Incal
Dankeschön, werde ich haben (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
In wohne in unserer schönen Hauptstadt, Berlin, aber weiss wie gesagt nicht ganz weiter.
Auch wenn es deutlich teurer ist als die anderen Angebote, würde ich im Augenblick noch zu Cancom tendieren.

Sollte es aber eine extern kaufbare 36-Monats-Garantie mit Vorort-Service geben, so würde ich das Gerät im Edu-Store Österreich kaufen, die verschicken anscheinend auch nach Deutschland.
Nochmal zum Vergleich:
Cancom + 36 Monate Garantie + Vorort-Service: ~1900€
Apple EDU AT ohne Garantie: ~ 1600€

Den Bildungsrabatt bekommst Du doch auch im BRD Shop?
Musst eigentlich nur auf eine ev. Stichprobe gefasst sein (Studentenausweis oder dergl.)
12 Monate Garantie hast Du ja und die weiteren 24 Monate Applecare bei ebay kaufen (kostet um die 160.-)
Hier noch der Link zum Verkäufer http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...applecenter2007&ftab=AllFeedback&myworld=true
(Habe 2x iMac und 1x MacBook bei ihm abgeschlossen - Topabwicklung)

Grüsse
Oetting
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen iMac auch bei Cancom bestellt inkl. Bildungsrabatt und zusätzlich nochmal Rabatt. Kann ich dir nur empfehle.

Übrigens die Preise im Cancom-Shop sind standardmäßig auf netto eingestellt, dass kann man aber in den Einstellungen ändern. :)
 
Hab meinen iMac auch bei Cancom bestellt inkl. Bildungsrabatt und zusätzlich nochmal Rabatt. Kann ich dir nur empfehle.
Übrigens die Preise im Cancom-Shop sind standardmäßig auf netto eingestellt, dass kann man aber in den Einstellungen ändern. :)
Hallo nochmal :>, könntest du mir vielleicht noch sagen welche Rabatt-Möglichkeiten ich bei Cancom genau habe und wie ich diese in Anspruch nehmen kann?
Zur Information, ich bin im Augenblick Schüler.
 
Ruf einfach an und sag sie sollen dir ein schriftliches Angebot per Email schicken. Dann kannst du gleich nach Rabatt fragen und es dir danach noch in Ruhe überlegen. Hab ich auch so gemacht. :)
 
Hab mir gerade die AGB-Bestimmungen durchgelesen und die gefallen mir nicht unbedingt.
Schaut euch bitte mal diesen Beitrag hier an:

https://www.macuser.de/threads/cancom-care36.58533/#post-528379
Dieser zeigt, dass bei OS-Updates oder Software-Fehlern die Garantie
nicht greift :/
Wird wohl jetzt das billigste iMac-Angebot + Apple Care oder so :/

http://shop.cancom.de/da-find-ichs/shops/tendi/images/pdf/CANCOM_Care36.pdf
CANCOM Deutschland GmbH 36-monatiger Vor-Ort-Service „ONSITE 36“ Vertragsbedingungen § 1 Geltungsbereich
Diese Bestimmungen definieren die Vertragspflichten der Fa. CANCOM Deutschland GmbH, Messerschmittstr. 20, 89343 Jettingen-Scheppach (CC- D), im Rahmen des 36 Monate Vor-Ort-Service („ONSITE 36“) gegenüber dem Endverbraucher („Kunde“), sowie dessen Pflichten.

§ 2 Leistungsumfang
(1) Für einen Zeitraum von 36 Monaten ab Kauf und Auslieferung eines Apple G4- G5- oder Imac- Desktoprechners (ausgenommen: E-MAC und mobile Systeme z.B. Apple iBook und Apple PowerBook) an den Kunden bietet CC- D über die Herstellergarantie und Gewährleistung hinaus die kostenfreie Beseitigung von Material- und Herstellerfehlern.

(2) Die Leistung umfasst dabei folgende Punkte:
a) Es erfolgt eine Störungsannahme bei CC- D. Die Reaktionszeit beträgt in der Regel weniger als 48 Stunden. CC- D wird fehlerhafte Desktoprechner spätestens innerhalb von 4 Wochen ab Störungsannahme reparieren.
b) Nach Rücksprache mit dem Kunden wird das Desktop von einem von CC- D beauftragten Techniker oder Subunternehmer repariert. Dieser erscheint vor Ort und hat im Regelfall bereits die erforderlichen Ersatzteile zur vollständigen Fehlerbehebung dabei. CC- D steht es jedoch frei, das betreffende Desktop auch zur Reparatur abholen zu lassen oder einen Tausch des Desktops mit gleichwertigem Material durchzuführen. Getauschte Teile gehen in das Eigentum von CC- D über.
(3) Die Anfahrt, der Arbeitslohn, der Transport und Ersatzteile sind im Rahmen von ONSITE 36 kostenfrei.


§ 3 Einschränkungen der Leistungspflicht
(1) Leistungen gemäß ONSITE 36 beschränken sich ausschließlich auf Desktopcomputer, die direkt über CC- D bezogen wurden. Bei Desktopcomputern mit Veränderungen an der Seriennummer oder späteren Systemsoftwarereleases (Systemsoftwareveröffentlichung) wie bei Auslieferungszustand bestehen keinerlei Ansprüche.
(2) Störungen, die auf Veränderungen der Systemkonfiguration beruhen, sind von ONSITE 36 ausgeschlossen.
(3) Wartungsarbeiten, Verschleißteile, Fehler die aufgrund unsachgemäßer Handhabung, höherer Gewalt oder Virenbefall entstanden sind, sowie nachgerüstete Komponenten, werden von ONSITE 36 nicht erfasst.
(4) Die Installation oder Reparatur von Software, einschließlich des Betriebssystems und jeglicher Art von Anwendersoftware ist nicht im Leistungsumfang enthalten.
(5) Vom Leistungsumfang ist sämtliche Peripherie mit Ausnahme von Maus und Tastatur, soweit diese im Lieferumfang enthalten waren, ausgeschlossen.
(6) Der Leistungsumfang erfasst keine Umbauten des Desktops oder Änderungen in der Gerätekonfiguration. Ferner ist keine Datenübernahme bei einem Austausch der Festplatte inbegriffen.
7) Es besteht kein Anspruch auf ein Leihgerät.
(8) Der maximale Aufwand der Serviceleistung von CC- D ist auf den Zeitwert des funktionsfähigen Geräts beschränkt.

§ 4 Allgemeines
(1) Leistungen in Rahmen des ONSITE 36 Vor-Ort-Service erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Bestimmungen. Anderslautende Geschäftsbedingungen (AGB) von Kunden werden auch ohne ausdrücklichen Widerspruch und selbst im Falle einer Leistung nicht Vertragsbestandteil. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen sind nur gültig, wenn CC- D sie nochmals ausdrücklich schriftlich bestätigt. Dies gilt auch für den Verzicht auf das Schriftformerfordernis.
(2) Die gesetzliche und vertragliche Gewährleistung, sowie eine Herstellergarantie, werden durch den von CC- D angebotenen ONSITE 36 Service nicht eingeschränkt. Macht der Kunde Garantie- oder Gewährleistungsansprüche, die gegenüber dem Hersteller bestehen, nicht über CC- D geltend, hat der Kunde keine Rechte aufgrund des ONSITE 36 Angebots von CC- D.
(3) CC- D behält es sich vor, weitere Produkte in den Service einzubeziehen.
(4) ONSITE 36 ist nur von Endverbraucher an Endverbraucher übertragbar. Wiederverkäufer (Händler) und deren Kunden sind von ONSITE 36 ausgeschlossen.
(5) CC- D behält sich das Recht vor, Telefonate mit dem Kunden und dem Support-Techniker für interne Zwecke und zur Qualitätssicherung vollständig oder teilweise aufzuzeichnen.

§ 5 Haftung
(1) CC- D sowie deren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen haften nicht auf Schadenersatz aus Unmöglichkeit der Leistung, wegen Verzug oder Nichterfüllung, aus positiver Forderungsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Diese Regelung gilt auch für indirekte Schäden oder Folgeschäden.
(2) Für den Verlust von Daten wird keinerlei Haftung übernommen, es sei denn ein entsprechender Schaden wäre auch durch regelmäßige Sicherung nicht vermieden worden.
(3) Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden –insbesondere bei schuldhaftem und unentschuldigtem Nichteinhalten eines mit einem Techniker vereinbarten konkreten Termins - entfallen die über die gesetzlichen Gewährleistungspflichten und Herstellergarantie durch ONSITE 36 hinaus gewährten Leistungen.
(4) Der Kunde ist verpflichtet, die angefallenen Anfahrtskosten und Auslagen zu tragen, falls der Support-Techniker bzw. der mit der Abholung des Desktops Beauftragte feststellt, dass für den Desktop kein Service gemäß der ONSITE 36 - Bedingungen zu leisten ist, oder niemand zum vereinbarten Termin am Reparaturort angetroffen wird.

§ 6 Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser Allgemeinen Vertragsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

§ 7 Gerichtsand
Für etwaige Streitigkeiten aus den ONSITE 36 Bestimmungen wird für beide Teile als Gerichtsstand Augsburg vereinbart, soweit dies zulässig ist.
 
Hallo, ich würde es an Deiner Stelle mal bei McTrade: http://www.mactrade.de/ versuchen. Die sind noch etwas günstiger als Cancom (nach meinen Vergleichen), bieten BTO Geräte, haben einen sehr guten und freundlichen Service und bieten ebenfalls ein 36 Monate-Garantieprogramm (x-clusivUpgrade für gerade mal 89,- inkl. Bring- und Abholdienst, sowie Leihgerät im Reparaturfall) Schüler bekommen zudem noch 2% Rabatt zusätzlich und für Vorkasse gibt's noch mal 1% dazu.
 
Zu Mactrade gibt es aber auch andere Stimmen und zwar wenig positive.
z.B. https://www.macuser.de/threads/mac-trade-alte-garantierweiterung-verarschung.290016/#post-3255510
Ich hatte auch mal das Vergnügen den Chef persönlich zu sprechen....

Naja, Pech und Ärger kann jeder mal haben, für mich haben die sich dort immer ein Bein ausgerissen, kann also nicht klagen.

So etwas ähnliches könnte ich auch über M&M Trading in B erzählen, wo die meisten den Laden und deren Service aber in den höchsten Tönen loben, ich würde aber nie wieder hingehen.
 
Perfekt ist eigentlich das hier:
http://gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/
Das deckt ja quasi alles ab, von Hardware-Problemen über Schusselfehler hin zu Software-Problemen. Aber bei Gravis hat man anscheinend eine 50:50 Chance, dass man entweder einen sehr guten Händler erwischt oder eben einen unglaublich grottigen ohne Kompetenzen.

Was Mactrade angeht, ist mir auch nicht so ganz geheuer.
Folgende Leistungen sind NICHT durch die Garantieverlängerung abgedeckt:
- Schäden, die aufgrund nicht fachgerechter Installation, unsachgemäßer Behandlung, Bedienung und/oder Pflege entstehen/entstanden sind.
- Softwareseitige Probleme am Gerät die nichts mit der Hardware des Rechners zu tun haben.

Das ist wieder sehr schöne Auslegungssache :/

Ich schwanke so zwischen Gravis und Apple Care und eventuell irgendwas anderem, was mir noch ins Auge fallen könnte.
Apple Care kriegt man über ebay.com auch schon für knapp 95€.

PS:
Ich wohne in Berlin, gibt es dort Gravis-Stores die kompetent sind?
 
Versuche es doch mal mit dieser Nummer...:D
 
Gut, könnte ich noch eventuell was beim Preis rausholen, das Problem
mit der Garantie löst es aber nicht.
 
Sorry für den Doppelpost, sonst verschwindet das Thema aber völlig.

gibt es ein ähnliches Thema, welches sich von Anfang an mit der Frage beschäftigt hat zu welcher ich vorhin gekommen bin,
eine Lösung gibt es anscheinend aber nicht.
 
Kann niemand mehr helfen?
 
Kann niemand mehr helfen?


Doch: und zwar habe ich noch eine Möglichkeit, die ich persönlich nutzen werde.

Apple on Campus :)
20 % Rabatt, z.B. der Mac Pro für 2017 Euro.

Es ist zwar auf der Apple-Seite nur von auserwählten Universitäten die Rede, aber die lassen am Telefon unter 08002000136 auch mit sich reden.

Es kann aber sein, daß Du das Studenten-Entwicklerpaket mitbestellen mußt, was zusätzliche 99 Euro verursacht, aber auch einige Vorteile bietet.
Infos hierzu gibts hier http://developer.apple.com/

Und das schöne: Direkt bei Apple!!!
 
Doch: und zwar habe ich noch eine Möglichkeit, die ich persönlich nutzen werde.

Apple on Campus :)
20 % Rabatt, z.B. der Mac Pro für 2017 Euro.

Es ist zwar auf der Apple-Seite nur von auserwählten Universitäten die Rede, aber die lassen am Telefon unter 08002000136 auch mit sich reden.

Es kann aber sein, daß Du das Studenten-Entwicklerpaket mitbestellen mußt, was zusätzliche 99 Euro verursacht, aber auch einige Vorteile bietet.
Infos hierzu gibts hier http://developer.apple.com/

Und das schöne: Direkt bei Apple!!!
Dankeschön, preislich ist das schonmal eine große Hilfe. Was mir aber fehlt ist eine Garantie und Apple Care finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach.
Ich will keine Dose mehr, aber Dell hat mir bei meinem Rechner 3 Jahre lang deutlich mehr zu einem schon offiziell billigerem Preis mehr geboten,
am Telefon kann man auch immer Dinge aushandeln :/

Software/Wartungsarbeiten/OSX-Probleme werden nicht abgedeckt und das bereitet mir große Sorgen. Irgendwann läuft mal etwas schief mit einem Update oder Mac Osx verabschiedet sich warum auch immer,
ich darf dann sehen wie ich zurecht komme und habe trotzdem mind 100€ für AppleCare(ebay.com) bezahlt.
 
Software/Wartungsarbeiten/OSX-Probleme werden nicht abgedeckt und das bereitet mir große Sorgen. Irgendwann läuft mal etwas schief mit einem Update oder Mac Osx verabschiedet sich warum auch immer,
.


Mir gehts da ähnlich, weiß auch nicht, ob ich mir den Imac kaufen soll oder lieber den Mac Pro :) Beim Imac braucht nur mal die Festplatte kaputt sein und man kann selbst "schlecht" was dran basteln, was bei einem "Normalen" Tower-Desktop-Rechner nicht der Fall ist. Festplatte tauschen ist hier leicht gemacht :)

Alles in allem bereitet mir die "notebook-mentalität" und meine Hilflosigkeit, die sich bei einem Defekt daraus ergibt, Bauchschmerzen :-(

In Deinem Fall würde ich einfach mal bei Apple nachfragen, wieviel die 3-jährige Garantie/Serviceerweiterung für Dich kostet und dann mit Mac@school vergleichen! Günstiger bekommste nicht.

Achtung! Solltest Du bei Apple nicht an die entsprechenden Konditionen rankommen, kannst ja eventuell über einen Freund bestellen, der Student ist. Das Problem hier ist allerdings, das bei einem Garantie- oder Servicefall Dein Freund möglicherweise mit hinzugezogen werden muss, zumindest was rechtliche Sachen wie Unterschriften unter Briefen etc. angeht :)

So, hoffe ich konnte Dir einigermassen weiterhelfen.
 
In Deinem Fall würde ich einfach mal bei Apple nachfragen, wieviel die 3-jährige Garantie/Serviceerweiterung für Dich kostet und dann mit Mac@school vergleichen! Günstiger bekommste nicht.
Achtung! Solltest Du bei Apple nicht an die entsprechenden Konditionen rankommen, kannst ja eventuell über einen Freund bestellen, der Student ist. Das Problem hier ist allerdings, das bei einem Garantie- oder Servicefall Dein Freund möglicherweise mit hinzugezogen werden muss, zumindest was rechtliche Sachen wie Unterschriften unter Briefen etc. angeht :)
So, hoffe ich konnte Dir einigermassen weiterhelfen.
Ich informiere mich gerade über den großen Gravis-Store in Berlin,
ob es dazu positive Erfahrungsberichte gibt, ist ja eben bei Gravis so ein 50:50-Spiel. Manche Mitarbeiter und ihre Filialen sind dumm und andere hilfsbereit wie nie.
Das mit dem studierendem Freund ist schwer, weil einige Leute die ich kannte aus Berlin weggezogen sind und ich kaum noch Kontakt mit denen habe.
Bei einem den ich noch mehr oder weniger kenne, weiss ich dass er ein duales Studium macht (Arbeiten+Studieren) und in seinem Fall macht er das bei der Polizei. So gut kenne ich ihn mittlerweile auch nicht mehr, fällt also raus.

Ich könnte ja, wie auch immer, versuchen bei Apple einen guten Preis auszuhandeln in dem Apple Care schon automatisch eingeschlossen
ist und evtl. zusätzlich den Gravis-Schutz kaufen um vollständig
abgesichert zu sein.

Irgendwelche Tipps für die Telefonbestellung, was ich eventuell erwähnen sollte oder ob die auf irgendwas anspringen und näger in Richtung Vergünstigung gehen?
 
Zurück
Oben Unten