Suche im Finder funktioniert nicht ordentlich

delija999

delija999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
145
Reaktionspunkte
43
hallo

heute habe ich festgestellt dass die suche im finder nicht ordentlich funktioniert. ich habe mehrere dateien mit dem nahmen 2020-xxxx und wenn ich 2020 in der such eingebe kommt nur eine? egal ob ich im besagten ordner bzw hauptordner bin.
 
Bitte mehr Informationen.
 
gelöst mit terminal
Code:
killall -KILL Finder
 
leider funktioniert die suche noch immer nicht ordentlich. was allerdings hilft ist:
syseinstellungen => spotlight => datenschutz => dort das besagte laufwerk hinzufügen und dann wieder entfernen.
erst danach geht die suche wieder

wieso ist das so? bzw kann man die initialisierung automatisieren?
 
Kann ich hier für mich nicht als 'besser' bezeichnen.

Hier seit Jahren auf allen Maschinen 'schnarchlahm'. :(

Mit SL oder cmd+f im Finder bin ich da Lichtjahre schneller. :)
 
Zurück
Oben Unten