Suche im Duden mit markiertem Text

H

hosx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche per TEXTMARKIERUNG und Rechtsklick DIENSTE die zum gesuchten Wort gehörige Erklärung im Duden aufzurufen. Alles funktioniert nur eines nicht: Ein einmal markiertes Wort (z.B. Auto) wird immer wieder auch bei der nächsten Dudensuche verwendet, obwohl ich bereits ein anderes Wort markiert habe (z.B. Pferd). Hier mein Workflow zum JavaSkript ausführen:

function run(input, parameters) {

// Your script goes here

return "https://www.duden.de/suchen/dudenonline/"
+ encodeURI(input);

}

Was mache ich falsch???
 
Inzwischen kann ich das Problem eingrenzen:
Wenn ich ein Pages-Dokument schließe und dann wieder neu öffne, funktioniert alles bestens. Nur wenn ich in einem geöffneten Pages-Dokument ein zweites mal mit einem anderen markierten Wort den Duden aufrufen will, benutzt die Dudensuche immer nur das ersteingegebene Suchwort.
 
Zurück
Oben Unten