Suche Icon-Designer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Person, die sich mit Icon-Design auskennt und mich gerne unterstützen würde.

Was möchte ich?
• Ich benötige ca. sieben Icons mit den Maßen 40 x 40 Pixel
• Ich benötige ca. sieben Icons mit den Maßen 250 x 250 Pixel

Thema?
Die Icons sollen einen gut ersichtlichen Zusammenhang zum Thema Musik visualisieren.

Bezahlung?
Das ganze dient für mein Freeware-Projekt www.tune-instructor.de (nicht kommerziell).
Mir wäre es am Liebsten, wenn sich jemand ebenfalls "frei" dafür engagieren würde.

Es würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützt. Vorgaben der Umsetzung gibt es keine. Ich würde lediglich den Zweck des Icons beschreiben. Die Umsetzung erfolgt dann nach eigenem Ermessen.

Viele Grüße
 
Fantômas, du wolltest dich doch nicht mehr darüber aufregen... ;)
 
Ich bin zwar kein Icondesigner aber sehr wohl zufriedener User von Tune Instructor!

Zu den Vorgaben würde ich dir Empfehlen das Befolgen der Apple GUI-Guidlines als Voraussetzung zu machen. Vielleicht hilf dir auch jemand von macthemes2.net/forum. Dort finden sich unglaublich gute Icondesigner!
Standard Pixelmasse im Apple Icon Composer sind übrigens 512px, 256px, 128px, 32px, 16px. 48px ist unverständlicherweise seit 10.5 nicht mehr dabei.

EDIT: um ein paar Stars aus der Szene zu nennen (viele findest du auch auf macthemes2):

Einer der bekanntesten, der auch immer wieder freeware unterstützt: Adam Betts

Susumu Yoshida

Maximoto

Louie Mantia http://louiemantia.com/

Das Mac Icons Schwergewicht schlechthin: David Lanham http://dlanham.com/

Jonas Rask

Iiro Jäppinen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gonz und little_pixel
Hallo,

@Fantômas:

Das Engagement ist natürlich freiwillig und unentgeltlich.
Wenn jemand zu einem für mich erschwinglichen Betrag sagt er setzt es um, dann bin ich natürlich dazu bereit das zu investieren. Dazu kann mich jeder gerne privat kontaktieren. (Ich möchte aber niemanden in seiner Arbeit abwerten, da ich mir 30 Euro/Icon nicht leisten kann)

Grund für diese Form der Anfrage:
Wie bereits erwähnt handelt es sich um eine Freeware, die keinen Gewinn abwirft.

@simonnelli:
Freut mich, dass Du so zufrieden mit dem Tool bist.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich warte noch ein bisschen ab und werde dann gegebenenfalls bei Deinem Tipp nachfragen. Die Größen der "normalen" Icons sind mir bekannt.
Ich wollte nur genau angeben, was ich benötige.

Viele Grüße
 
Fantômas, du wolltest dich doch nicht mehr darüber aufregen... ;)

Wer regt sich hier auf? Ich bin ganz ruhig.
So ein Fehler kann doch jedem mal passieren.
Wenn so ein Forum auch so'n blöden Namen trägt.
FREElancer...
Ist doch klar, daß jeder denkt, man bekommt hier alles umsonst.
Das muss man den Leuten nachsehen.

Ausserdem ist Ostern. Peace! :D

Viel Erfolg dem TE bei der Suche nach dem Richtigen! :cake:
 
Hallo Fantômas,

ich habe vorher mit der Administration abgeklärt, wo ich am Besten nachfragen soll. Ich wurde in dieses Unterforum verwiesen. Daher gehe ich davon aus, dass es korrekt ist.

...man bekommt hier alles umsonst

Das hört sich an, als unterstellst Du mir ich würde "betteln". Dem sehe ich nicht so und bat um Unterstützung.

Von daher sehe ich mich nicht angesprochen.


Viele Grüße
 
a) ich bin nicht die Administration
b) ich hab gesagt, dass es im Grafik-Forum, wo du es eigentlich reinstellen wolltest, falsch ist
c) ich hab gesagt, dass es hier genau genommen auch falsch ist
d) ich hab gesagt, dass du hier wegen "kostenlos" mit Sicherheit was zu hören kriegen wirst
e) ich hab gesagt, dass es in den Anzeigen richtig aufgehoben wäre
f) ich hab mich von jeglicher Gewähr frei gesprochen, also berufe dich bitte nicht auf mich

:augen:
 
Kinder, keine Aufregung.
Er ist in ein Wespennest reingestolpert und hat es nicht gemerkt. :hehehe:

Lassen wir es dabei bewenden.
Mein :cake: am Ende meines Posts war durchaus ernst gemeint.

(Und vor allen Dingen lasst uns beten, daß ein gewisser immer wiederkehrender Forumsgeist diesen Thread nicht entdeckt :hehehe: )
 
Betteln um GFX ist das eine, Unterstützung zu suchen für ein Freewareprojekt – und dann noch für unseren geliebten Mac – ist was ganz anderes!
Schämet euch, diesen Dev. derart anzukeiffen, nur weil er für sein kostenloses Programm ein kostenloses Icon sucht. :Oldno: Am Ende seid es ihr dann, die das Zeuchs fleissigst benutzen :jaja:

Eine Vielzahl der Icons von Freeware, die ihr auf eurer Platte habt, ist gratis und franko erstellt worden. Es bereichert uns alle!
 
Hallo,

die Aufregung ist mir jetzt gar nicht verständlich.
Wahrscheinlich, weil ich hier nie zu "Besuch" bin.

Danke an simonnelli !

Iiro Jäppinen hilft mir. :)

Somit ist meine Suche beendet.
Entschuldigt nochmals die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
 
Schämet euch, diesen Dev. derart anzukeiffen,

Also, entschuldige mal. Ich schäme mich für überhaupt nichts!
Ich habe nur höflich nachgefragt, WIE sein Gesuch genau zu verstehen ist.
Danach habe ich eine ironische Bemerkung platziert, um auf die besondere
Problematik in diesem Forum hinzuweisen und habe in der Abschlussbemerkung
dem TE sogar noch Glück gewünscht.

Wenn Du das als Ankeifen siehst, möchte ich nicht wissen, wie Du reagierst,
wenn hier wirklich mal die Fetzen fliegen. :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten