Suche Icon-Designer

Diskutiere das Thema Suche Icon-Designer im Forum Freelancer Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    1.160
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Person, die sich mit Icon-Design auskennt und mich gerne unterstützen würde.

    Was möchte ich?
    • Ich benötige ca. sieben Icons mit den Maßen 40 x 40 Pixel
    • Ich benötige ca. sieben Icons mit den Maßen 250 x 250 Pixel

    Thema?
    Die Icons sollen einen gut ersichtlichen Zusammenhang zum Thema Musik visualisieren.

    Bezahlung?
    Das ganze dient für mein Freeware-Projekt www.tune-instructor.de (nicht kommerziell).
    Mir wäre es am Liebsten, wenn sich jemand ebenfalls "frei" dafür engagieren würde.

    Es würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützt. Vorgaben der Umsetzung gibt es keine. Ich würde lediglich den Zweck des Icons beschreiben. Die Umsetzung erfolgt dann nach eigenem Ermessen.

    Viele Grüße
     
  2. Wie meinst du das jetzt?
    Frei im Sinne von "als Freelancer" oder
    Frei im Sinne von "umsonst und kostenlos" ?

    :confused: :noplan:
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim Mitglied

    Beiträge:
    6.244
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Fantômas, du wolltest dich doch nicht mehr darüber aufregen... ;)
     
  4. simonnelli

    simonnelli Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Ich bin zwar kein Icondesigner aber sehr wohl zufriedener User von Tune Instructor!

    Zu den Vorgaben würde ich dir Empfehlen das Befolgen der Apple GUI-Guidlines als Voraussetzung zu machen. Vielleicht hilf dir auch jemand von macthemes2.net/forum. Dort finden sich unglaublich gute Icondesigner!
    Standard Pixelmasse im Apple Icon Composer sind übrigens 512px, 256px, 128px, 32px, 16px. 48px ist unverständlicherweise seit 10.5 nicht mehr dabei.

    EDIT: um ein paar Stars aus der Szene zu nennen (viele findest du auch auf macthemes2):

    Einer der bekanntesten, der auch immer wieder freeware unterstützt: Adam Betts

    Susumu Yoshida

    Maximoto

    Louie Mantia http://louiemantia.com/

    Das Mac Icons Schwergewicht schlechthin: David Lanham http://dlanham.com/

    Jonas Rask

    Iiro Jäppinen
     
  5. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    1.160
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    @Fantômas:

    Das Engagement ist natürlich freiwillig und unentgeltlich.
    Wenn jemand zu einem für mich erschwinglichen Betrag sagt er setzt es um, dann bin ich natürlich dazu bereit das zu investieren. Dazu kann mich jeder gerne privat kontaktieren. (Ich möchte aber niemanden in seiner Arbeit abwerten, da ich mir 30 Euro/Icon nicht leisten kann)

    Grund für diese Form der Anfrage:
    Wie bereits erwähnt handelt es sich um eine Freeware, die keinen Gewinn abwirft.

    @simonnelli:
    Freut mich, dass Du so zufrieden mit dem Tool bist.
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich warte noch ein bisschen ab und werde dann gegebenenfalls bei Deinem Tipp nachfragen. Die Größen der "normalen" Icons sind mir bekannt.
    Ich wollte nur genau angeben, was ich benötige.

    Viele Grüße
     
  6. Wer regt sich hier auf? Ich bin ganz ruhig.
    So ein Fehler kann doch jedem mal passieren.
    Wenn so ein Forum auch so'n blöden Namen trägt.
    FREElancer...
    Ist doch klar, daß jeder denkt, man bekommt hier alles umsonst.
    Das muss man den Leuten nachsehen.

    Ausserdem ist Ostern. Peace! :D

    Viel Erfolg dem TE bei der Suche nach dem Richtigen! :cake:
     
  7. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    1.160
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo Fantômas,

    ich habe vorher mit der Administration abgeklärt, wo ich am Besten nachfragen soll. Ich wurde in dieses Unterforum verwiesen. Daher gehe ich davon aus, dass es korrekt ist.

    Das hört sich an, als unterstellst Du mir ich würde "betteln". Dem sehe ich nicht so und bat um Unterstützung.

    Von daher sehe ich mich nicht angesprochen.


    Viele Grüße
     
  8. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    a) ich bin nicht die Administration
    b) ich hab gesagt, dass es im Grafik-Forum, wo du es eigentlich reinstellen wolltest, falsch ist
    c) ich hab gesagt, dass es hier genau genommen auch falsch ist
    d) ich hab gesagt, dass du hier wegen "kostenlos" mit Sicherheit was zu hören kriegen wirst
    e) ich hab gesagt, dass es in den Anzeigen richtig aufgehoben wäre
    f) ich hab mich von jeglicher Gewähr frei gesprochen, also berufe dich bitte nicht auf mich

    :augen:
     
  9. Kinder, keine Aufregung.
    Er ist in ein Wespennest reingestolpert und hat es nicht gemerkt. :hehehe:

    Lassen wir es dabei bewenden.
    Mein :cake: am Ende meines Posts war durchaus ernst gemeint.

    (Und vor allen Dingen lasst uns beten, daß ein gewisser immer wiederkehrender Forumsgeist diesen Thread nicht entdeckt :hehehe: )
     
  10. ThiemoMD

    ThiemoMD Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Betteln um GFX ist das eine, Unterstützung zu suchen für ein Freewareprojekt – und dann noch für unseren geliebten Mac – ist was ganz anderes!
    Schämet euch, diesen Dev. derart anzukeiffen, nur weil er für sein kostenloses Programm ein kostenloses Icon sucht. :Oldno: Am Ende seid es ihr dann, die das Zeuchs fleissigst benutzen :jaja:

    Eine Vielzahl der Icons von Freeware, die ihr auf eurer Platte habt, ist gratis und franko erstellt worden. Es bereichert uns alle!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...