suche Hub für MacBook Pro, 13", M1, 2020

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,
habe seit kurzem mein neues MacBook Pro als Nachfolger für das MB Pro 13", 2017. Was ich allerdings sehr vermisse, das sind die 4 Thunderbolt 3 Anschlüsse! Die 2 Anschlüsse am Neuen sind mir doch zu wenig: TimeMachine und Zweitmonitor, eine FP und dann und wann muss das gute MBP ja auch mal geladen werden. Und da klemmt es dann. Leider habe ich bislang keinen Hub gefunden, mit dem ich wieder auf mindestens 4 Anschlüsse komme - und mehr als 100 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben, da ich z.B. mit Kartensteckplätzen bereits ausreichend versorgt bin.

Wer hat hier einen Tipp, einen Hersteller, eine Bezugsquelle für mich?
Danke, pieter
 
Es gibt nur im Ausland einen Tb Hub für 300 Dollar oder so mal irgendwo auf Youtube gesehen. Ich habe mir 1x4er Usb A mit 10 Gbits gekauft damit da wenigstens 800 Mb ankommen und habe mir da mit einen Adapter beholfen. Du bräuchtest also 2 Sachen. Ein Dock mit 1 TB Kabel und ein USB Hub 10 Gbits minimum mit einem TB Kabel
 
Du hast da imho einen Denkfehler -> 4x Thunderbolt an einem Hub bringt dir nichts, weil sich alle Anschlüsse die Uplink-Bandbreite des einen Anschlußes zum Hub/Dock teilen.
Das reduziert die Bandbreite/Gerät auf theoretisch 1/4 = die bist auf Niveau von USB3.1 Gen2 reduziert.

Ich würde in eine ordentlich TB3 Dock mit Powerdelivery und ausreichend Schnittstellen für die Peripherie investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter und dg2rbf
Du hast da imho einen Denkfehler -> 4x Thunderbolt an einem Hub bringt dir nichts, weil sich alle Anschlüsse die Uplink-Bandbreite des einen Anschlußes zum Hub/Dock teilen.
Das reduziert die Bandbreite/Gerät auf theoretisch 1/4 = die bist auf Niveau von USB3.1 Gen2 reduziert.

Ich würde in eine ordentlich TB3 Dock mit Powerdelivery und ausreichend Schnittstellen für die Peripherie investieren.
Danke für den Hinweis, ist ja auch logisch - man sollte halt dran denken! :rolleyes:
Werde ich dann mal nach so einem Dock suchen....
 
Zurück
Oben Unten