Suche Hilfe zu Lightroom

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von bicmac, 30.03.2008.

  1. bicmac

    bicmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Hallo,

    ich habe nach Import derzeit 14.000 Bilder in meiner Kollektion "Alle Fotos"
    Nun lege ich immer wieder neue Kollektionen an, um meine Bilder zu sortieren.

    Frage:
    Kennt jemand irgendeine Möglichkeit / Workarround der mir in der Kollektion "Alle Fotos" anzeigt, welche Bilder bereits in eine Kollektion sortiert wurden?

    Danke für Infos
     
  2. ÄrBär

    ÄrBär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2007
    Wozu? Hast du Angst, du hättest möglicherweise ein Photo doppelt in einer Kollektion? Das wird nicht geschehen.
     
  3. bicmac

    bicmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Nö!
    Ich habe eher Sorge, das ich Bilder vergesse :)


    Und, wenn ich dann mal so 50 Bilder markiert habe, diese in eine bestehende Kollektion ziehen möchte, das wiederum aber nicht geht, weil bereits einige dieser 50 Bilder bereits in der Kollektion abgelegt sind ...

    tja, dann muss ich in kleineren >Gruppen< die Bilder ablegen :-(
    Und das dauert!
     
  4. ÄrBär

    ÄrBär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2007
    Ich verstehe... dann versuch doch die Bilder, die bereits in irgendeiner Kollektion enthalten sind in einer bestimmten Art und Weise zu markieren – z.B. farblich oder auch als Bewertung. Eine andere Methode fällt mir momentan leider nicht ein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen