Suche Hilfe "Umstieg vom iMac 2011 auf iMac 2020 mit parallels und win 7"

R

Rolfimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde...,
ich versuche seit ein paar Tagen meinen neuen 27`Imac (2020) auf aktuellen Stand zu bringen.
vorab: bis dato nutzte ich einen iMac 27`Modell Mid. 2011, darauf nutze ich u. a. Win 7 (Windows brauche ich für einige Softwares) mit Parallel 11 (glaube ich).
Jetzt habe ich ein komplettes Backup auf das neue Modell übertragen, das läuft so weit 1:1.
Dann habe ich Parallel auf die neue Version 18 upgedatet. Jetzt möchte ich gerne das neue Win 11 nutzen und updaten.
Ich kann es leider nicht hochladen, da immer wieder folgender Fehler erscheint:
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine ×64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software"
Bild als Anhang

Liegt es daran, dass mein altes Win 7 eine 32 Bit Version ist oder ?
übersehe ich etwas?
Kann jemand Tipps geben, Hilfestellung geben. Wäre Euch dankbar.

DANKE schon mal fürs Lesen ........und .......
Viele Grüße und schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-04 um 09.56.32.png
    Bildschirm­foto 2022-11-04 um 09.56.32.png
    514,9 KB · Aufrufe: 60
Das 32bit Windows 7 wird das Problem sein.
Der VM ist aber egal, ob es Win 7 ist.
Das kannst ja weiter laufen lassen.

Auf 64bit updaten geht wohl nicht.
Da musst du Win 11 eh neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setup-Programm (setup.exe) ist eine 64-bit Anwendung und die lässt sich auf einem 32-bit System nicht starten. Da hilft nur eine neue Windows 11-VM und eine manuelle Übertragung der Daten.
 
Danke für die Nachrichten ……
werde mir die Muße der manuellen Übertragung wohl machen ….
Grüße
 
Zurück
Oben Unten