Suche Hilfe mit Mac, Dreamweaver und Cyberduck

E

Elisabett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich muss dringend meine Website aktualisieren. Das ganze Thema website gestaltung und nun auch noch MAC sind für mich Neuland. Die Site wurde nicht von mir erstellt. Bis vor kurzem habe ich noch mit einem PC gearbeitet und die Site mit einem FTP Programm runtergeladen, aktualisiert und wieder auf den strato Server raufgeladen. Seit ein paar Wochen bin ich stolze Besitzerin eines iMAC. Nun habe ich (viele Gespräche mit ebenso vielen Hotline mitarbeitern von Strato, Apple und Adobe später) mit Cyberduck und einer Testversion von Dreamweaver die Site aktualisiert und hochgeladen doch leider wird die Seite im Web nicht mehr vollständig dargestellt. Das heisst, der Textinhalt ist zwar korrekt aber das Design wird nicht dargestellt. Fotos sind auch verschwunden.
Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke Elisabett

P.S.: Kann mir bitte jemand erklären wie man die einzelnen Elemente der Homepage benennt? Also das ganze ist die Homepage - richtig, ja? Und die einzelnen Seiten heißen wie??
 
Dreamweaver hat doch einen eingebauten FTP-Client. Warum lädst Du nicht damit die komplette Page hoch? Einfach Zugangsdaten eingeben, Verbindung aufnehmen, hochladen, fertig.

MacMan
 
Danke für eure Antworten. Leider bin mit meiner Site aber immer noch nicht weiter gekommen. Ich habe nur die geänderte Seite hochgeladen und nicht die gesamte Site. Liegt da vielleicht der Fehler? Wie genau lade ich die komplette Page im Dreamweaver hoch? Bisher habe ich nur mit GoLife Erfahrung. Das ist im Übrigen auch die einzige Erfahrung die ich überhaupt mit Websiteerstellung habe. Der nächste "Haken" liegt darin, das auf dem Server anscheinend viele Dokumente liegen, die gar nichts mehr mit der Site zu tun haben. Wie schon erwähnt wurde die Page nicht von mir erstellt. Jetzt habe ich ein Haufen Dateien herunter geladen und weis gar nicht so genau welche Grafiken etc. zu welcher Seite gehören. Wie bringe ich Ordnung in das Ganze ohne den Programmierer zu Rate zu ziehen?

Elisabett


Dreamweaver hat doch einen eingebauten FTP-Client. Warum lädst Du nicht damit die komplette Page hoch? Einfach Zugangsdaten eingeben, Verbindung aufnehmen, hochladen, fertig.

MacMan
 
Dreamweaver hat doch einen eingebauten FTP-Client. Warum lädst Du nicht damit die komplette Page hoch? Einfach Zugangsdaten eingeben, Verbindung aufnehmen, hochladen, fertig.
Wahrscheinlich weil der Dreamweaver FTP Client so ziemlich das beschi... Stück Software ist, das die HTML-Welt je gesehen hat.

Wie bringe ich Ordnung in das Ganze ohne den Programmierer zu Rate zu ziehen?
Wie repariere ich mein Auto ohne einen KFZ-Mechaniker zu Rate zu ziehen? ;)

Naja, ein bisschen Fachkenntnis solltest du schon haben. Ist ja nicht so als wäre Web-Programmierung etwas, das man sich in 5 Minuten aneignen kann.

So eine Ferndiagnose ist ziemlich schwer. Schau doch mal, wie du die Grafiken verlinkt hast. Vielleicht hast du einen lokalen Pfad angegeben weil du die Grafik auf der lokalen Festplatte ausgewählt hast.
 
Hallo,

das klingt nach Pfaden, die nicht zu dem oder den richtigen Ordner(n) zeigen. Ich hab' lange nicht mehr mit Dreamweaver gearbeitet, daher erinnere ich mich nicht mehr so ganz genau. Aber wenn man ein neues Projekt beginnt, kann bzw. muß man angeben, um was für eine Art Projekt oder Site es sich handelt, also z. B. eine lokale Seite – also eine, die nur zum Gebrauch auf dem lokalen Rechner gedacht ist, oder eine entfernte Seite, dann muß man die URL dazu eingeben, also etwa www.meine_seite.de oder, oder ... Und je nachdem, was man nun an dieser Stelle für das Pojekt angibt, werden auch die Pfade zu irgendwelchen Unterordnern unterschiedlich angegeben. Ich denke das führt vielleicht in Deinem Fall dazu, daß z. B. der Odner mit irgendwelchen Bildern nicht gefunden wird oder so ...

Doc MacCoy
 
Dreamweaver hat übrigens auch die unangenehme Art zu fragen, ob er die Links aktualisieren soll. Wenn die Datei auf der lokalen Platte liegt, kommt Murks bei raus.
 
Mit teilweisem Hochladen ist es eher schlecht, wenn die Struktur der Ordner auf dem Server Dir nicht klar ist.
Versuche doch erst mal, Deinen kompletten Webauftritt bei Dir auf dem Rechner einschließlich der Ordnerstrukturen so hinzubekommen, dass für Dich ohne Webverbindung nur auf Deinem Rechner alles funktioniert. Das Hochladen kommt dann erst.
 
Zurück
Oben Unten