Suche high quality 1 GB RAM Riegel für PM Dual 2 Ghz

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach wirklich sehr guten 1 GB RAM Riegeln für meinen 2 GHZ Dual Powermac.

Apple.de möchte ich nicht nutzen in diesem Fall, da ein 1 GB Ram Riegel da 250 Euro kostet, und das ist bekanntlich überteuert.

Ich habe von Apple 2 512er Riegel drin.

Kingston habe ich gehört soll gut sein, habt ihr evtl. auch einen Shop der gute Preise hat?

Am liebsten wär mir ja n Angebot, die gibts doch bei Ram immer mal wieder oder? :D

Also bin dankbar für Hilfe & Tipps!

gruß Olli
 
Hm da steht leider kein CL dabei.

Btw. wieviel CL haben eigentlich die von Apple-store eingebauten 512er Riegel?

Wie wichtig ist CL überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst einen 1 GB Riegel? Müssen die RAMs beim G5 nicht immer paarweise eingebaut werden, also 2 x 512MB oder 2 x 1GB ?
 
CL 3 denke... moment... habe hier eins liegen... verifiziert. Jo CL3 von Samsung!
 
Ja, ich würd ja dann 2 kaufen :)

edit: hat schon jemand dsp-memory gekauft? Also der Preis ist klasse!

Wenn ich meine 2 512er zusammen bei Ebay verkauf, was meint ihr krieg ich dafür so, als kleine Zwischenfrage :)

ich rechnte so mit 70,80 euro? Sind ja NEU!!!

dann hab ich noch 2x512er drin von Apple-store + 2 x 1 GB von dsp memory, geht doch klar! :)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DSP verkauft No-Name RAM. Jedoch testen sie diese für die jeweiligen Modelle für die sie die Module empfehlen. Ich habe auch DSP RAM in meinem PB und es läuft wunderbar. Beide Module wurden sofort erkannt und arbeiten seit knapp einem Jahr einwandfrei.

Es gibt aber sicher noch schnellere/bessere. Schau mal hier: http://www.geizhals.at/eu/?cat=ramddr

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CL2, CL3, ich verspreche Dir Du wirst keinen Unterschied merken. rausgeschmissenes Geld!
 
juniorclub schrieb:
DSP verkauft No-Name RAM. Jedoch testen sie diese für die jeweiligen Modelle für die sie die Module empfehlen. Ich habe auch DSP RAM in meinem PB und es läuft wunderbar. Beide Module wurden sofort erkannt und arbeiten seit knapp einem Jahr einwandfrei.

MfG, juniorclub.

Das erklärt für mich doch einiges:

a) warum der "relativ" günstig ist. Bei geizhals findet man günstigere No-Names.
b) darum geben die keinen Hersteller mit an

Ich würde nie wieder einen No-Name kaufen. Ausser Infineon, Samsung, TI, Kingston (aber total überteuert) kommt mir nix mehr ins Haus.

Btw: Gibt es eigentlich etwas wie memtest für PPC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Mac arbeitet mit CL3. Das CL2 spielt eine Rolle in der tiefergelegten Overclocking PC Szene, aber nicht im G5.

Hast Du eine Quelle?

Frank
 
http://www.biehler-online.com/catalog/product_info.php?products_id=241

das ist aber ein interessantes angebot! ZWEI Module für 250 € find ich noch ok bei Kingston!

Passt der auch in meinen Dual 2 Ghz rein?

Ich weiss, es steht da.. aber ich hab von sowas einfach keine Ahnung, kenn net mal den Unterschied zwischen PC3200 (wie bei dem) und PC2700.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der G5 braucht PC3200. Der von dir verlinkte Riegel ist also genau der richtige! (Lieferung wird übrigens am Dienstag oder Mittwoch erwartet)
 
Von welcher Firma sind eigentlich die Ram Riegel die von Apple-store eingebaut werden? Da hab ich ja dann auch noch 2x512er drin! Nicht dass die sich in die Quere kommen oder dergleichen.

Ist dieser Kingston Ram Riegel denn high quality, gibts da noch sehr viele Unterscheidungen?
Ich mein, ist doch verständlich dass ich in meinen niegel nagel neuen PM auch wirklich nur high quality reinhauen möchte!

hat der CL 3 oder 2? auch wenns egal ist, wissen würd ichs trotzdem gern ;)
 
Zurück
Oben Unten