Suche Headset, das mit Mac arbeitet ...

Y

yazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Suche Headset, das mit Mac arbeitet ...

Seit gestern habe ich mir Skype aufgespielt und suche daher jetzt ein Headset, das auf dem Mac funktioniert. Vor lauter Ungeduld habe ich mir ein Headset von Labtec gekauft, bei dem jetzt allerdings nur die Kopfhörer funktionieren. Das Mikro funktioniert nicht!
Soweit ich weiß, liegt es am Stecker der in den Eingang des Macs geht. Beim Mac muß er wohl länger als 3,5 cm lang sein!!

Und beim Saturn war kein Verkäufer fähig genug, mir das richtige Teil zu empfehlen ...

Hat einer von euch eine Empfehlung/Erfahrung für mich!?

Danke und Gruß, yazz
 
yazz schrieb:
Suche Headset, das mit Mac arbeitet ...

Seit gestern habe ich mir Skype aufgespielt und suche daher jetzt ein Headset, das auf dem Mac funktioniert. Vor lauter Ungeduld habe ich mir ein Headset von Labtec gekauft, bei dem jetzt allerdings nur die Kopfhörer funktionieren. Das Mikro funktioniert nicht!
Soweit ich weiß, liegt es am Stecker der in den Eingang des Macs geht. Beim Mac muß er wohl länger als 3,5 cm lang sein!!

Und beim Saturn war kein Verkäufer fähig genug, mir das richtige Teil zu empfehlen ...

Hat einer von euch eine Empfehlung/Erfahrung für mich!?

Danke und Gruß, yazz

Ich habe eines von Jabra und das geht gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info! Ich denke ich muß mir wohl ein teures USB-Mic besorgen gehen! :(
 
Hi
USB-Headsets von Logitech funktionieren recht gut.
Gruß yew
 
Headset

Ich habe mir - um auch anderen Verbindungsproblemen mit Kopfhörern, Mikrofonen, Kassettendecks u.ä. aus dem Weg zu gehen, iMic gekauft. Gut, ist eine zusätzliche Investition, aber da funzt ein Headset für 13 € beim ...markt so gut, dass ich nicht nur skypen, sondern auch prima Musik damit hören kann.
 
Das iMic hört sich sehr gut an! Werde mal schnell in den Markt meines Vertrauens laufen und schauen, ob es da das gute Stück zu kaufen gibt! DANKE
 
also ich habe mir letztens bei lidl ein preiswertes Bluetooth-headset gekauft, welches auch problemlos mit dem MAC respektive Powerbook funktioniert. Telefonie unter Skype ist möglich, ich benutze Skype jedoch kaum...
 
Dann verhält sich also das iMic so, das es Eingang und Ausgang gleichzeitig bereitstellen kann?

Ich überlege mir nämlich auch, für Skype sowas zu nutzen, da ich mit einem USB-Headset dann auch gleich wieder auf die zumeist nicht so gute Kopfhörer/Mikro-Kombi festgelegt bin.

So hätte ich halt die Möglichkeit, jeden beliebigen und auch bequemeren/hochwertigeren großen DJ-Kopfhörer anzuschliessen, und auch ein Mikro meiner Wahl zu verwenden.

Sehe ich das richtig?

Btw: Bluetooth Headset bei Liedl???
das wär ja mal was...
Auch für n Nokia Bluetooth-Handy vielleicht tauglich?
 
iMic

Ich nutze ein Headset für 14 € mit einem Frequenzganz von 20-20.000 hz. Da höre ich sogar Musik mit.
iMic stellt einen line in und einen line out zur Verfügung, die über USB bedient werden. In den Audio-einstellungen wird dann sofort dahin umgeschaltet.
Zitat aus dem Gravis-Shop:
Artikelnummer:
100782
Hersteller:
Griffin Tech
44,98 EUR
Das iMic ist ein Audio-Interface für alle Macintosh mit USB-Anschluss. Es ermöglicht den Anschluss von Ein- und Ausgabegeräten wie Mikrofone, Kopfhörern oder Lautsprechern.
Technische Daten
Hersteller:
Griffin
Art:
Audio-Interface
min. Hardware:
ab Mac OS 9.1 oder Mac OS X
Besonderheiten:
USB-Anschluß
Besonderheiten I:
unterstütz werden Line- und Mic-In sowie Line-Out
Besonderheiten II:
in Stereo über USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedalschinder schrieb:
Btw: Bluetooth Headset bei Liedl???
das wär ja mal was...
Auch für n Nokia Bluetooth-Handy vielleicht tauglich?

bstimmt. primär hatte ich es als BT-headset für mein RAZR gekauft, und dann halt aus Spass mal mit dem MAC gepaart. Und siehe da, es funktioniert. Sprachquali geht.
 
Duselette schrieb:
bstimmt. primär hatte ich es als BT-headset für mein RAZR gekauft, und dann halt aus Spass mal mit dem MAC gepaart. Und siehe da, es funktioniert. Sprachquali geht.

Ich hab mir auch gerade ein Bluetooth-Headset von Lidl gekauft. Scheine aber zu blöde zu sein, dass mit dem Powerbook zu verbinden. Was muss ich da denn machen, damit es als Headset erkannt wird und entsprechend arbeitet? Wollte das nämlich für's Skypen haben.

Der Tragekomfort ist übrigens eher mittelmäßig. Oder ich hab zu große Ohren...;)
 
Keiner ne Idee? Wär echt schick, wenn das klappen würde mit dem Headset.
 
Äh... wieso funktionieren eigentlich Mikrophone am Microphoneingang der Macs nicht???
 
Friedemann schrieb:
Keiner ne Idee? Wär echt schick, wenn das klappen würde mit dem Headset.

Hi
wenn es das Bluetooth Headset von SilverCrest ist, einfach ca. 6 - 8 sek. auf den Einschaltknopf drücken, bis die LED-Anzeige zu blinken anfängt. Dann im Bluetooth-Assistenten nochmals suchen lassen. Hat bei mir sofort geklappt.

Gruß yew
 
Hallo! Ich habe das Problem, das Skype und Gargeband die Zusammenarbeit mit meinem Nokia HDW-3 Headset verweigern und immer abstürzen. Welche Headsets funktionieren denn unter Mac OS X 10.3.9 mit Garageband 2 und Skype.
 
Plantronics
 
Anycom HS-880 Bluetooth-Headset geht wunderbar
 
Josh_AT schrieb:
Äh... wieso funktionieren eigentlich Mikrophone am Microphoneingang der Macs nicht???

bitte nicht verschiedene Sachen in einen Topf werfen!

Die Eingänge an Powerbooks sind KEINE Mikrofoneingänge sondern LINE Eingänge. Die arbeiten mit verschiedenen Pegeln (Spannungen) Das Signal aus einem Mikrofon ist für den Line-in viel zu schwach als das die Elektronik was ordentliches damit anfangen könnte.

Also, wenn ein Mikrofon angesteckt werden soll, muss das Signal vorverstärkt werden. Entweder über ein Mischpult oder ein hier erwähntes iMic.

Lars
 
Hat jemand ein Sony Ericsson HBH-602 Akono Bluetooth Headset (oder SE HBH-600) und verwendet es am Mac mit iChat und Skype??? Gibt es irgend einen Grund das Sony Ericsson HBH-602 Akono Bluetooth Headset nicht zu kaufen? - Dankeschön schon mal!
 
Zurück
Oben Unten