Suche HDD-Gehäuse mit FW 800 ohne Netzkabel

X

X-Color

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
nichtmehr lange und ein strahlender iMac wird meinen bisher düsteren Windows-Rechner ablösen :D Dazu möcht ich noch gerne eine Externe Festplatte zulegen, mit der ich via Bootcamp/Parallels in Notfällen doch noch WindowsXP starten könnte.

Jetzt wollt ich mir dazu noch das passende Gehäuse mit Firewire 800 Anschluss zulegen, finde aber die Geräte nur mit externen Stromanschluss und möchte weiter den Kabelwirrwarr vermeiden. Sind euch welche bekannt die auch über die Firewire-Anschluss mit Strom versorgt werden können?

Ich danke euch für die Hilfe...
Gruß Gerrit
 
Ja, 2.5" SATA Gehäuse gibt es mit FW800 ohne Netzteil. Habe selber ein Onnto mit 250 GB Platte (2.5") und finde es ganz handlich.

3.5" geht nicht ohne Netzteil...

2nd
 
Anmerken wuerde ich noch, dass das Booten von Windows von externer HDD via Bootcamp eher als problematisch zu bezeichnen ist. Bei Parallels gibt es da aber keine Schwierigkeiten.
 
wer Die kohle hat für ne 250 Gb 2,5 Zoll Platte ausgeben will? Ich weiß nicht, dafür bekommt man fast einen 750 Gb 3,5 Zoll platte
 
Hi JimBeam & 2ndreality,

danke dir für deinen Hinweis bezgl. Bootcamp...worauf beziehen sich denn die Schwierigkeiten beim Starten von XP via Bootcamp über eine externe HDD? Kennst du quellen in denen das Thema angesprochen und gelöst wird?

Als Gehäuse für 2,5" HDDs hab ich den DaisyCutter von Macpower gefunden. Sind euch noch andere bekannt die empfehlenswert wären?
 
...worauf beziehen sich denn die Schwierigkeiten beim Starten von XP via Bootcamp über eine externe HDD? Kennst du quellen in denen das Thema angesprochen und gelöst wird?
Es ist von Microsoft schlicht und einfach nicht vorgesehen Windows von externen Platten (egal ob USB, oder Firewire) zu booten.

Guck mal hier im "Windows auf dem Mac"-Forum.
Da taucht das Thema alle Nase lang auf und es gibt entsprechende Threads wo zumindestens Links auf Seiten mit Anleitungen sind, wie man es machen kann.

Aber lies erstmal ein wenig rum, bevor du den 63283en Thread dazu aufmachst. ;-)

Thema mit Link zu Anleitung
typischer Ablauf :)
 
Zurück
Oben Unten