suche Handy zum telefonieren!

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich suche ein Handy zum telefonieren. Auf den ganzen "chicky-micky"-Kram wie Kamera, MP3-Funktion, Internet etc. kann ich getrost verzichten. Da habe ich andere Geräte mit denen ich das 1000mal besser kann. Das Handy oll einfach eine lange Akkulaufzeit haben, klein, leicht und nicht zu teuer sein. Gibt es sowas noch?

Moritz
 
Moin,

würde mal im Ebay gebrauchtmarkt schauen da wirst du bestimmt einen guten alten klassiker finden der zum telefonieren reicht und immer noch einen a effekt hervorruft
vielleicht ein 8810 oder sowas....

Gruß
Wuking
 
Ich habe mir gerade das Sony Ericsson z520 gekauft und kann es nur empfehlen. Ist nicht so teuer. Hat aber das ganze "chicky-micky" Zeug trotzdem dabei. Stört aber nicht sehr. Es synct auch perfekt mit isync.

Mit dem grauen Deckel passt es farblich perfekt zum Powerbook ;-)

Dafür musste ich allerdings einige Zeilen Code in einem File kopieren. Da Apple das Teil noch nicht aktualisiert hat. Die Anleitung gibt es hier:
http://episteme.arstechnica.com/groupee/forums/a/tpc/f/8300945231/m/295003575731/r/891006795731
 
Ich finde das Razr immernoch ganz schick. Es arbeitet mit isync gut zusammen, sieht schick aus, ist in verbindung mit einem neuen Vertrag günstig und eignet sich ganz gut zum telefonieren. Dafür aber nicht für mehr. Gute Gesprächsqualität und Standby-Zeit bietet das Teil auch noch.
 
Ich wollte mir vor ca. einem Monat auch ein Handy zum telefonieren und sms schreiben kaufen...Den ganzen Schnick-Schnack wie Kamera etc. wollte ich auch nicht haben...Naja, der Verkäufer hat mir dann das Samsung SGH-E730 empfohlen und ich habe es bis heute nicht bereut...wunderbare Sprachqualität und relativ lange Akkulaufzeit...Sehr zu empfehlen...!

P.S.: Ach ja, ist ein Klapphandy...
 
In Sachen Empfangsqualität und Akkulaiufzeit immer noch der Spitzenreiter: Nokia 6310i

Auch nicht schlecht und auch nicht so teuer: Nokia 6230 oder 6230i
(hat dann aber allen schnickschnack)

oder aber ein Ericsson T39m...auch sehr guter Empfang und lange Akkulaufzeit.
 
T630 bzw. Z600 von Sony Ericsson bei ebay, das kann alles und hält monsterlange !

weiss der Smurf, der ein weisses T630 einfach so neben seinem K700i hat...
 
frankyfly schrieb:
In Sachen Empfangsqualität und Akkulaiufzeit immer noch der Spitzenreiter: Nokia 6310i

Kann ich nur bestätigen!
Teilweise bis zu 2 Wochen...!!! (--> Ist mein Vorgängerhandy...)
 
Ich schließe mit ModelNick an und sage: Nokia 6030
Hab dieses Gerät seit einiger Zeit und es ist super! Klein, schick, 90g leicht, schickes Farbdisplay (-> gut für Übersichtlichkeit) und ein Telefonbuch mit Adresseneingabe.

Sync mit Mac funzt allerdings mangels Bluetooth usw. nicht.

Wenn du's noch simpler magst, empfehle ich das Nokia 1600, da hast du dann wirklich nur telefonieren und SMS in einem kleinen, robusten und noch etwas leichteren Gerät. Das Farbdisplay ist hier allerdings etwas "sparsamer" :D.

Grüße, Christian
PS.: Beide Nokias sind ordentlich verarbeitet ohne klapprige Akkudeckel oder ähnliches...
 
Ich empfehle Nokia 6021 oder 6100. Lange Standzeit und Gesprächsdauer, alle notwendigen Funktionen vorhanden, kein Schnickschnack
 
Kann auch die NOKIA 6310er Reihe empfehlen,
dei Radio-Funktion ist sehr schön - am Strand,
auf dem Rad ... aber auch das Razr V3 ist okay,
sieht geil aus, ist aber ohne viel Schnick-Schnack.
 
Zurück
Oben Unten