Suche Handy ohne Schnickschnack aber klein

M

melllvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
23
Huhu

Suche ein neues Handy da mein K800i zum 3. Mal den geist aufgegeben hat.
Da ich auf diesen ganzen Kram wie Organizer usw verzichten kann, suche ich nun eines welches nur auf die Basisfunktionen (SMS/Telefon) reduziert ist, zuverlässig ist und dabei noch schön klein und flach ist.
gerne auch schwarz-weiss Display.

Nokia 6510 benutze ich zur Zeit als Ersatz und das ist schon sehr gut, nur leider noch etwas zu dick. Dieses Motorola mit "taschrenrechner Display" wäre perfekt, bis auf eben die blöde Anzeige (MOTOFONE F3)

Ich bin bereit bis zu 150€ auszugeben, aber am liebsten wärs mir natürlich günstiger :)
 
Ericsson T66/T600.

Zwar schon etwas älter, aber viel kleiner und zuverlässiger wüsste ich keins...

Gruß bungee1
 
keine ahnung was die kosten, wohl mehr aber die Classics von Nokia sind echt gut und chick =)
 
Genau so eins hab ich auch gesucht.
Ich hab mich dann für das Samsung SGH C260 entschieden. Sieht super aus und kostet neu bei amazon ca. 50 € in Silber-schwarz.
Bin voll zufrieden mit dem Handy. Es kann nix, sieht aber echt edel aus.
 
Danke für eure Vorschläge.

zu Ericsson T66/T600: sind vom Format her dem nokia 6510 sehr ähnlich und gefallen mir auch ehrlich gesagt nicht

Nokia Classics: kenne nur das 6510 classic, meinst du das? Wäre auch sehr schön, kostet bei ebay um die 200€, leider etwas zu teuer.. gibts noch mehr aus dieser reihe?

Samsung SGH C260: Leider ein Klapphandy, hätte ich oben dabei schreiben sollen.. wenns ein Klapphandy sien sollte müsste es schon etwas in razr format sein ;)
 
Ich wollte auch unbedingt etwas puristisches ohne Schnickschnack und hab mir ein Sony Z7 mit Graustufen-Display und diesem tollen Klickrad gekauft. Kostenpunkt waren 50 € in der Bucht für ein Neugerät. Kann ich sehr empfehlen.
 
6500 classic super handy und super flach und leicht
 
Der Threadersteller schreibt etwas von ca 150 Euro oder weniger, also nix mit 6500er oder iPhone
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du das neue Handy außerhab einer Handysubvention (Vertragsverlängerung oder Neuvertrag usw.) kaufen willst, oder?

Ich habe letztes Jahr ein O²-Ice gekauft, direkt bei O², ohne Vertrag o.ä., einfach nur das Handy. Der Preis damals: 99,-- € ! Ob es das da so noch gibt, weiß ich jetzt nicht, aber evtl. siehst Du Dich auch mal danach um.
An Basisfunktionalitäten hat es alles was man braucht (incl. Bluetooth usw.) und kommt "très chic" daher, in weiss, sehr flach ich wurde bisweilen schon des öfteren gefragt: "Ist das von Apple?"
 
Ich frage mich derzeit auch, warum es praktisch kein *wirkliches kleines* Handy im Angebot gibt - obwohl sonst ja quasi alles abgedeckt ist.

Am liebsten hätte ich eines, dass nur so groß wie eine Kreditkarte ist :D. Am besten mit Touchscreen, dann wären die Tasten auch groß genug.

Ich hab jetzt auch das oben erwähnte Samsung-Klapphandy, das zwar relativ klein ist - aber es müsst doch noch mehr gehen. Es gab ja schon vor 5 Jahren Handys die genau so groß waren.

lg
 
Motorola MOTOFONE F3
Siemens S55
 
Ansonsten mal bei VK Mobile schauen....

VK2000 z.B. Die haben afaik aber alle Kamera.

Gruß bungee1
 
Siemens s68. gibts bei ebay für rund 30 € (neu). kann isync, bluetooth, keine kamera. super
 
Nokia 8210
 
Samsung P310

Ich würde das SAMSUNG P310 wählen. Das hat Scheckkartenformat, superflach, edel und tolle Handhabung! :cool:
 
Bei eBay gehen jetzt schon W880i für 150€ raus. Hab ich selbst und bin zufrieden.
 
Noch ein Nokia Classic: Das 6210, ein super Handy. Oder wenn du BT brauchst das 6310. Beide nur zu empfehlen.
 
Das 6210 hatte ich auch 2 mal, hat irgendwie nie länger als ein Jahr gehalten. War wohl nicht für meine Hosentasche gemacht, war aber sonst wirklich ein tolles Teil. Für heutige Verhältnisse vielleicht ein bisschen lang.
 
Zurück
Oben Unten