Suche Handy mit Bildschirmschoner und PIN

  1. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Handy bei dem zum Beenden des Bildschrimschoners ein Pin-code eingegeben werden muß. Ich kenne das (nur) von Siemenshandys. Gibt es das auch bei anderen Herstellern?
    Bei meinem Motorola kann ich auch das Telefon sperren, muß das aber immer extra aktivieren. Das vergißt man doch im Zweifel.
    Wenn mein Telefon rumliegt will ich sicher sein, daß da keiner ohne weiters lostelefonieren oder im Adressbuch lesen kann.

    Vielen Dank
     
    Bob S., 20.07.2006
    #1
  2. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Nokia 8800
    Schön und teuer und der Bildschirm wird gesperrt wenn du es zuklappst.
     
    cocki, 20.07.2006
    #2
  3. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    28
    Also so weit ich weiß geht das bei JEDEM handy, das nennt man Sicherheitscode. Selbst gesehn bzw. probiert bei einem Nokia und bei meinem Sony Ericsson
     
    mad-mayhem, 20.07.2006
    #3
  4. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Also ich hab's soweit ich weiß nicht bei meinem SE d750i...
     
    cocki, 20.07.2006
    #4
  5. promille

    promille MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Bei den s60-handys (6600 etc., N-serie) geht's mit einem Programm. Heisst ScreenLock, glaub ich.
     
    promille, 20.07.2006
    #5
  6. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, daß sich das Handy nach der Benutzung von alleine sperrt, entweder nach einer bestimmten Zeit mit dem Bildschirmschonder oder durch zuschieben des Sliders (Danke für den Hinweis auf das 810. So geht es natürlich auch).
     
    Bob S., 20.07.2006
    #6
Die Seite wird geladen...